Aktuelles 2022

24. Januar 2022


Heute morgen mit dem Handy unterwegs… für die Kamera hätte ich die Hunde ausgezogen.
Von links:  Maja, Aloha, Tulip, Lava und Biene.

23. Januar 2022

Erinnern Sie sich vielleicht noch an diese drei Süßen??  Das sind Anouk, Vincent und Pacco aus unserem L-Wurf 2019.  Dieser Wurf war besonders interessant, was das Merle-Gen betrifft.  Ich schrieb darüber ausführlicher hier.
Die Biologin Laura Längsfeld hat sich mit dieser Fellfarbe intensiv beschäftigt und ich kann ihr Webinar nur empfehlen.  Anmelden können Sie sich hier!

22. Januar 2022

Noch genau zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin!  Bei Hündinnen geht man von einer Tragezeit von durchschnittlich 63 Tagen nach dem Eisprung aus mit erstaunlich wenig Variation nach oben oder unten.  Wir sind gespannt!!

21. Januar 2022

“Schlafende Hunde soll man nicht wecken!”
Schlafende alte Hunde erst recht nicht!!  Maja, 14,5 Jahre alt….

20. Januar 2022

Was wollen mir diese Augen sagen??

“Hunger!!!!”

18. Januar 2022

Wer sich an die Geschichte mit Norris erinnert, wird verstehen, wie sehr mich diese Videos freuen.  2018 sollte er im Alter von nur vier Jahren in Norwegen wegen Allergien eingeschläfert werden. Auf der Homepage kann man das Drama hier nachlesen!  Es ist einfach wundervoll ihn so voller Lebensfreude springen zu sehen! Danke Andreas und allen, die an seiner Rettung beteiligt waren!  Auf das Bild clicken für den Facebook-Link.  Ich denke, es geht auch ohne einen eigenen FB-Acount.  In den Kommentaren findet man noch zwei weitere kurze Videos….


17. Januar 2022


Lava mit Babybauch…. endlich sieht man etwas!  Es sind nun nur noch knappe drei Wochen bis sie schlüpfen!  Der Bauch ist durchaus schon sicht- und spürbar. Und sie ist huuuuungrig! Sie behauptet, sie muss mindestens für 10 fressen  😀 !

13. Januar 2022

Das Bienchen und ihre Problembeine….
Ihr linkes, weißes Bein musste ja versteift werden. Aber man sieht, dass ihr rechtes Karpalgelenk nun auch Probleme bereitet. Nach vorübergehender entzündungshemmender Cimalgexgabe arbeiten wir nun mit Egelhilfe weiter. Bisher geht es ihr gut – sie läuft wieder problemlos. Und beim Trailen durchaus auch mit voller Kraft voraus!

11. Januar 2022

Ich habe gerade mal wieder unsere Statistik rausgekramt. Bisher gab es bei uns 51 Hündinnen und 53 Rüden. Erstaunlich ausgeglichen! Mal sehn, wie die Zahlen nach diesem Wurf aussehen werden!
Hier noch ein Foto von Papa Ede als er noch klein und süß war (jetzt ist er nur noch süß 😀 ):

Foto: Maren Leuker

7. Januar 2022

Endlich auch mal etwas Schnee im schwäbischen Tiefland:


4. Januar 2022

Egal wie schlecht das Wetter ist – Hunde und kleine Kinder wollen ausgeführt werden! Wir wurden sooooo nass!


1. Januar 2022


Springt mutig in das neue Jahr
mit euren Hunden wird es wunderbar!