Hundeurlaub

Urlaub mit Hunden

Wir sind mal hier, wir sind mal dort und manchmal sind wir auch weiter fort!”

Die allerschönste Art der gemeinsamen “Beschäftigung” von Hund und Mensch ist natürlich ein gemeinsamer Urlaub. Da ich selber immer auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin, wie und wo man mit Hund(en) gut urlauben kann, möchte ich hier eine Sammlung unserer Ziele anlegen. Wie jeder Urlaubsbericht, sind auch diese sehr subjektiv und natürlich immer sehr beeinflusst von den jeweiligen Jahreszeiten. Außerdem habe ich mich weitgehend auf Hundespezifisches beschränkt, denn alles andere findet man problemlos woanders…

Die Vogesen Mitte September 2015

Bornholm Ende Juli/Anfang August 2015

Texel Ende September/Anfang Oktober 2014

Die österreichische Wachau und Wien im März 2014

Norditalien (Ligurien und Piemont) im März 2013

Rügen und die Sächsische Schweiz Anfang Oktober 2012

JAD-Dogs-KHC-Tage bei Mica Köppel in Zusmarshausen im Sommer 2012

Das Kalalassie-Mobil

Und immer wieder unser Favorit: Hundeurlaub in Nordholland!

Anfang bis Mitte August 2009 ging es dann mit dem Wohnmobil in den Südwesten Frankreichs

Gemeinsames KHC-Tricksen bei Ella Zaitz in Moers im Sommer 2009

 

Im Spätsommer 2008 (3 Wochen, August bis in den September hinein) fuhren wir mit Hunden und Wohnmobil nach Südschweden.

Wenn es dem Hund gut geht, freut sich der Mensch :-)! Hier wälzt sich Nick, 5 Monate alt, vergnügt im Sand an der französischen Cote D’Argent:

Kurzhaarcollie