Ein Welpe zieht ein!

 


Inzwischen gibt es online so unendlich viele Informationen, dass ich meine größtenteils veraltete und überflüssige Linkseite gelöscht habe.  Spannend bleibt es natürlich, wo man sich gegebenenfalls informiert.  Wie überall gibt es auch in der Hundeszene verschiedene Richtungen und entsprechende Spaltungen. Ich verorte mich mehr zu den “Wattebauschwerfern”, die versucht positiv zu arbeiten.  Ganz gut zusammen gefasst wird das  “Wie” hier auf der Seite “Trainieren statt dominieren”.

Die folgenden Links zum Thema Welpenerziehung sind natürlich nur eine kleine Auswahl:

Video-Welpenkanal von Petra Frey:
https://www.youtube.com/@Welpenkanal

Podcast speziell zu Welpen- und Junghundethemen:
https://lisastolzlechner.com/podcast-uebersicht/

Dagmar Spillner und ihr Terrorwelpe Helvi:
https://fairdogs.podigee.io/4-dagmarspillner

Blog von Easy-Dogs zum Thema Welpen:
https://www.easy-dogs.net/?s=welpen

Blog und Bezahl-Videos von Hey Fiffi:
https://www.hey-fiffi.com/?s=welpen

Dog it right Podcast:
https://dogitright.de/podcast/

Wenn Englisch für Sie kein Problem darstellt, lohnt es sich, hier einmal reinzuschauen:

150 kostenlose Videos von Emily Larlham:
https://dogmantics.com/puppy-training/

33 freie Videos von Susan Garrett:
https://www.youtube.com/watch?v=VF_2TRtRpd8&list=PLphRRSxcMHy2SggplHx3uEWAjXOL9hI21