Milla

Kalalassie`s Dear Arabella Miller, “Milla”

Winter 2014/2015

Winter im Wienerwald:


Längst hätte ich hier aktualisieren sollen! Während unseres Wien-Besuchs trafen wir Milla und freuten uns, wie gut es ihr geht. Sie geht sehr fleißig und erfolgreich ihrer beruflichen Tätigkeit als Therapiehund nach und irgendwann soll es darüber einen ausführlicheren Bericht geben. Es ist immer schön zu sehen, wenn der richtige Hund am richtigen Platz ist – es gibt keine bessere Rückmeldung :-)!

Der Familienhund:

Dezember 2012

Wir freuen uns sehr, dass Milla die Prüfung zum Therapiehund bestanden hat: “Sie hat mit ihren 19 Monaten gezeigt, was sie alles kann und wie tüchtig sie ist! So ein toller Hund!”

Herzliche Glückwünsche an Millas Menschen und an Milla! Alles Gute für deine berufliche Zukunft :-)!

April 2012

Milla an ihrem ersten Geburtstag:

25. Dezember 2011

Die “KHC-Welt” ist klein:

“Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und waren auf einem wenig begangenen Weg unterwegs. Milla hat es sehr genossen, auch wenn zu Mittag am Christtag weder andere Hunde noch andere Menschen auf dem Weg waren… So haben wir geglaubt… und haben nicht schlecht geschaut als ein Kurzhaarcollie auf dem Waldweg auftauchte. Da schoß mir doch ein, dass dies ein Hund aus dem Wurf von “Inspiring Joy” sein könnte. Also fragte ich gleich drauflos, ob dies der John sei. Ich habe selten so verdutzte Gesichter gesehen :-)))). Als ich dann erklärte, dass unsere Hunde verwandt sind – also die gleiche Oma haben, war die Verblüffung perfekt. Es folgte ein heftiges Schwärmen über die tollen Hunde, zeitgleich ein freudiges Spiel der beiden Hunde und schließlich eine Einladung für ein baldiges Wiedersehen der beiden Johnny-Besitzer an uns. Das ist doch eine richtig nette Weihnachtsgeschichte…”

Die gemeinsame Oma ist Maja, ihre Mütter sind Geschwister und John und Milla sind daher Cousin und Cousine. Ist doch schön, wenn sich die Verwandtschaft kennenlernt :-):

18. Dezember 2011

Milla, 7 Monate alt:

September 2011

Milla, 5 Monate alt:

“Milla ist absolut nervenstark und gelassen – ich bin gerade ganz beeindruckt, wie die kleine Süße ihre Aufgaben meistert. Sie war beim Schulanfang dabei (ca. 1000 Menschen auf einen Haufen – Milla legte sich gelassen nieder!!! und das in einem sehr aufgeregten Ambiente…), sie war auf einem Kindergeburtstag (ebenfalls mit ca. 1000 aufgedrehten Kindern ;-)),…
Klar braucht es Management (sie springt nach wie vor gerne hoch – leider würde sie es auch bei Kindern tun …). Aber sie beruhigt sich super schnell und kann sich dann auch herrlich entspannen. Unser Leben verläuft ja schon sehr actionreich… da immer cool zu bleiben ist auch für mich eine Herausforderung :-).
Sie liebt Kinder über alles, darüber freue ich mich sehr. Kinderwägen findet sie absolut Klasse! Auch alte Menschen mit Rollator findet sie toll. Wir haben in der Nähe ein Altersheim – wo ich mich ganz gerne in der Nähe aufhalte, um auch dort Erfahrungen zu sammeln.”

August 2011

Auch Milla hat Urlaub gemacht:

Milla ist immer gut beschäftigt :-):

Grüße von Milla:

“Beim Spielen in der Welpengruppe ist Milla eine wirklich wilde Laus. Beim Welpenspiel ist sie die schnellste, aktivste und auch wildeste in der Gruppe – “gutes Temperament” sagen die Trainerinnen mit großer Verzückung.
Sie hat ein sehr gewinnendes Wesen (sogar meine Schwiegereltern sind von ihr beinahe angetan ;-)), sie treibt viel Schabernack und bringt uns immer wieder sehr zum Lachen. Sie liebt es z.B unseren Besucherkindern alle möglichen Dinge zu stehlen und genießt es, wenn alle in heller Aufregung hinter ihr her laufen. Sie macht es richtig charmant, sie zeigt zuerst in aller Ruhe ihre Beute und wartet bis irgendwer hinterher läuft. Ja, sie lernt schnell… Mit Kindern ist sie nach wie vor etwas ungestüm, da liegt es an mir Situationen anzuleiten – dann klappt das auch gut…
Ach ja eine lustige Geschichte: als Milla letzthin den Kaminkehrer inbrünstig begrüßt hatte, hatte dieser “scherzhaft” (?) überlegt ob er nun schuld am schwarzen Schwanz sei :-). Der hatte auch spannende Werkzeuge dabei, da konnte Milla nur schwer widerstehen, da war dann hinterher tatsächlich mehr schwarz als vorher!”

Juli 2011

Milla ist nach Wien gezogen. Bevor sie das Großstadtleben kennenlernt, durfte sie Urlaub am Attersee machen: