Carlisle

Kalalassie`s Carlisle McCollie, “Carlisle”

2013

Carlisle in Aktion:

Mehr Bilder gibt es hier:

Mai 2012

Carlisle beim 3. ÖGV Cup Süd… er machte den 2. Platz im Jumping :-)!

Herzliche Glückwünsche euch beiden!!!!

Januar 2012

Carlisle hat inzwischen die Begleithundeprüfung bestanden und bereitet sich auf seine erste Agilitysaison vor. Er lief nun als “Weißer Hund” mit, d.h. sein Lauf findet außer Konkurrenz statt und wird weder kommentiert, noch bewertet:

“Carlisle war superbrav – hat sich von nichts ablenken lassen und hat ruhig und konzentriert gearbeitet!
Leider bin ich für ihn viel zu langsam – da muß ich noch ordentlich üben!!! Da ich bei mir leider keinen Turbo einschalten kann werde ich ihn viel aus Distanz führen müssen … also üben, üben, üben!”

November 2011

Lauter Einbrecher, wohin hund auch schaut 8-O:

“Alle Jahre wieder schmücken unsere Nachbarn gerne ihre Hauswände, Balkone und Fenster mit komplett unnötigen Weihnachtsmännern. Leider hat sich Carlisle das vom letzten Jahr – als er ja noch recht klein war – nicht gemerkt!!! Also wird jetzt absolut jeder ordentlich verbellt, mit richtig eindrucksvoll aufgestellter Bürste!

Normalerweise würde ich ihn kurz hinschnüffeln lassen, aber noch haben wir keinen gefunden den wir erreichen konnten – wir suchen eifrig weiter!”

September 2011

Carlisle ist nun ein Jahr alt und ein prächtiger Kerl geworden…

“Carlisle hat übrigens seine Prägungsphase gut in Erinnerung behalten – er ist sehr verträglich mit anderen Hunden – er ist nicht gerade dominant, aber als bei einem gemeinsamen Spiel zwei seiner Freunde eine Meinungsverschiedenheit hatten hat er die beiden sofort getrennt- und alles war wieder in Ordnung.”

Carlisle als Klavierbegleithund :-):


Juni 2011

Sportliche Grüße von Carlisle :-):

April 2011

Carlisle, 9 Monate alt:

Februar 2011

Carlisle will nicht vom Hundeplatz – dabei ist`s zu Hause doch sooo gemütlich:

“Carlisle ist nun wirklich groß geworden – schön langsam kann er aufhören zu wachsen, sonst passt er nicht mehr durch die Agility-Tunnel 😉

Er ist gesund und munter und auch extrem lernbegeistert. Er fordert seine Trainingseinheiten recht beharrlich ein – und er bekommt sie natürlich auch – macht mir ja selber genauso Spaß.
Alle schlechten Eigenschaften von Mimi hat er begeistert übernommen … aber davon abgesehen ist er richtig brav.
Er kommt fast immer sofort her wenn wir frei unterwegs sind – zögert er, genügt es mich umzudrehen und ein paar Schritte zurückzugehen – dann ist er augenblicklich bei mir.

Unterordnung macht ihm auch sehr großen Spaß. Die Positionen beherrscht er schon sehr sicher und etwas zu bringen liebt er auch – ich hoffe er bringt die gleiche Begeisterung auch für Agility auf – denn jetzt hatten wir ja Winterpause – im März hoffe ich, dass unser Trainingsplatz wieder einsatzfähig sein wird.
Mein Klicker -Training ist immer Abends am Programm – da sucht er am liebsten eine Tischglocke von einem Spiel meiner Kinder die er dann läutet – dann bekommt er sein Leckerli.
Von Ihrer Clicker DVD hab ich mir abgeschaut für Trainingseinheiten ein Start und ein Schlusswort zu verwenden – das klappt hervorragend und ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Die Übung “außenrum” haben wir natürlich auch gleich ausprobiert – und es klappt hervorragend – ergänzend dazu versuchen wir auch “linksrum” – umrunden gegen den Uhrzeigersinn – da üben wir noch.
Erstaunlicherweise macht das meiner Mimi überhaupt keinen Spaß – sie macht das nicht!!! Während Carlisle begeistert seine Runden dreht, sitzt sie gelangweilt neben mir :-O ich hab schon alles versucht – nichts hat geklappt.

Sein berühmtes “Sitz” hat er aufgrund der kalten Platzverhältnisse in ein “Steh” umgewandelt – wie man auf dem Foto sehen kann würde er immer gerne noch länger auf unserem Trainingsplatz bleiben…

Aber viel wichtiger als alle Trainingserfolge ist: Carlisle ist ein ganz lieber, herzlicher Hund geworden. Er wird von uns allen geliebt und geschätzt und er dankt es uns mit großer Zutraulichkeit und überschwänglichen Begrüßungen – er ist auch ein Kuschel-KHC geblieben :-)))!”

Januar 2011

Fotogrüße von Carlisle:

Und hier Carlisle (links) mit Papa Basti – ist er ihm im Profil nicht “wie aus dem Gesicht geschnitten”???

2. Dezember 2010

Heute ist Carlisle genau 5 Monate alt :-):

November 2010

Und wieder Carlisle und Mimi – inzwischen ist er ihr schon deutlich über den Kopf gewachsen:

Oktober 2010

Ohrenstudien mit 3 und mit 4 Monaten – was daraus werden wird bleibt spannend :-)! Jedenfalls bleiben sie “naturbelassen”:

“Auffallend ist seine Eigenschaft zuerst alles – Situation plus aller Beteiligten, egal ob Mensch oder Tier – genau zu beobachten und erst wenn er sich ein “Bild” gemacht hat greift er beherzt ein.

Zum Beispiel: zwei Welpen spielen zu wild – er geht dazwischen; ein schnelles gleichrangiges Laufspiel – er macht mit; bei besonders scheuen Welpen ist er unglaublich vorsichtig, er geht nur langsam auf unseren kleinsten Welpenschüler zu und gibt ihm auch die Möglichkeit sich langsam an Carlisle heranzutasten; beim etwas älteren seeeehr dominanten Labradorweibchen unterwirft er sich zwar – wird sie aber zu wild spielt er “Krokodil” ( schnappt ganz schnell und oft nach ihr so das man seine Kiefer aufeinanderklappern hört :-O )
Bei erwachsenen Hunden bleibt er ruhig stehen und läßt sich brav beschnuppern – erst, wenn er akzeptiert wird beginnt dann sein nun doch schon etwas stürmischeres Spiel …”

Immer im Doppelpack – Carlisle und seine Mitbewohnerin Mimi:

Wie schön, wenn man nicht alleine schlafen muss…..

Carlisle wohnt nun mit Mimi in der Steiermark. Er orientiert sich sehr an ihr, aber sie hat es nicht immer leicht 8-O:

“Sein bester Trick um Mimis Spielzeug zu ergattern ist es, ihr blitzschnell in die Rute zu beißen – Mimi fährt natürlich zu ihm hin und dieser Augenblick reicht ihm aus, um sich das Spielzeug zu schnappen und mit affenartiger Geschwindigkeit davonzulaufen. Auch weiß er jetzt schon wo bei uns so kleine Verstecke sind in die Mimi nicht, er aber schon hineinpasst – ganz schön schlau ;-)!”