Lucy

 Kalalassie`s Dear Lucy Locket, “Lucy”

September 2014

Gefangen!

Mai 2014

So eine Schönheit ;-):

April 2014

Luxus-Collie :


1. März 2014

Ein fröhliches “Helau!” zurück an die Mainzer Lucy :-):


Dezember 2013

Wir bedanken uns für den ausführlichen Jahresrückblick :-):

“Bei uns läuft alles prima!!! Lucy ist immer gut gelaunt, temperamentvoll, verspielt, ein kleiner Ball-Junkie, ein super Torwart, liebt Frisbee und bekommt daher auch tolle neue Scheiben zu Weihnachten. Sie kann sich extrem ereifern und wild sein, aber dennoch auf Befehl sofort herunterfahren und aufhören.

Probleme mit dem Jagen haben wir überhaupt nicht mehr. Lucy erschnüffelt zwar alles, aber wenn sie abdüst, genügt ein Pfiff und sie ist sofort wieder bei uns, egal was andere Hunde tun, allerdings wünscht sie eine Belohnung, die wir ihr gerne geben!

Was besonders drollig ist: sie fordert ab und zu ihre Leine ein!!

Wir konnten es anfangs gar nicht fassen, aber mittlerweile ist es eindeutig: Sie tobt, spielt und rennt mit Hunden – natürlich ohne Leine. Aber bei längeren Wanderungen ohne andere Hunde, läuft und spielt sie eine ganze Weile ohne Leine mit uns und irgendwann bleibt sie stehen und schaut uns erwartungsvoll an. Rufe ich sie, kommt sie ein kleines Stückchen trödelnd näher, bleibt aber immer wieder stehen. Sage ich jedoch fragend “Leine”, kommt sie eifrig angerannt, lässt sich anleinen und läuft sofort schnüffelnd los. Inzwischen denken wir, mit Leine kann sie entspannen und sich in Ruhe ihren Schnüffeleien widmen :-)!

Für neue Tricks ist sie stets zu haben. Sie kennt schon sehr viele Gegenstände, die sie mir aus verschiedenen Räumen bringt.

Erstaunlicherweise geht sie gern über Weihnachtsmärkte, wobei ich es nicht extra plane, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sich dort Hunde wohlfühlen. Letztens stieß ein Mann aus Versehen gegen sie, entschuldigte sich aber sofort und war erstaunt, dass Lucy sich vor ihn setzte und lieb anschaute. Was er nicht wusste: bei “Entschuldigung” muss man mit einem Leckerli bezahlen :-)!

Weiterhin verhasst sind ihr allerdings noch immer Katzen und Kehrmaschinen 8-O!”

Wir wünschen Lucy und ihren Menschen ein wunderbares gemeinsames 2014!

Sommer 2013

Lucy und ihr Frisbee :-):

April 2013

Grüße von Lucy:

Zwei Jahre ist sie nun alt und schickt uns einen ausführlichen Rückblick – vielen herzlichen Dank!

“Lucy ist und bleibt ein traumhafter Hund. Sie hat begeisterte Anhänger unter Zwei- und Vierbeinern :-)!

Lucy macht wirklich alles mit Eifer und Begeisterung. Beim Mantrailing sucht sie Freunde oder mich und bisher immer mit Erfolg. Für mich ist das Führen (eigentlich ein Hinterherlaufen) etwas schwierig, da sie beim Trailen so schnell ist, dass ich sie bremsen muss, um nicht zu stürzen. Daher überlasse ich das lieber B., der auch schon einige kleinere Blessuren abbekam, weil Lucy in Windeseile durch Gestrüpp oder unter Hindernisse durchschlüpft. Sollte sie sich mal irren, korrigiert sie sich von allein sehr schnell und findet dann die richtige Route.

Inzwischen hat B. mit ihr das Joggen begonnen. Noch ist es ein Intervalltraining, d. h. ein Wechsel zwischen Joggen und Gehen, damit der Spaß erhalten bleibt. Nach nur zwei Anläufen hat sie bereits das Prinzip “Joggen – Gehen” verstanden und ist bei dem Wort “Joggen” sofort wieder bei der Sache. Anschließend folgt als Ausklang noch ein normaler Waldspaziergang mit Schnüffeln, auf Baumstämme springen, mit anderen Hunden spielen, … Jetzt müssen beide nur noch feiner das Lauftempo angleichen, was sich bei jedem Lauf verbessert. Manchmal wünscht man sich, man wäre 20 Jahre jünger, Lucy ist einfach fitter :-)!

Stolz sind wir inzwischen, wenn Leute oder Menschengruppen uns auf Wandertouren begegnen, denn dann kommt Lucy von ganz allein auf unsere Seite, hält Augenkontakt und holt sich anschließend ihr Leckerchen ab. Gerne hören wir dann “Ist das aber ein gut erzogener Hund!”

Seltsam ist, dass oft Hunde, mit denen wir eine Gassirunde drehen – es sind immer mal andere – nicht erlauben, dass Lucy unterwegs mit anderen Hunden spielt. Sie schimpfen und drängen sie oder die anderen fort. Lucy will aber mit allen spielen. Vor allem Jungtiere lieben sie, weil sie mit ihnen wild über die Felder fegt.

Überhaupt liebt Lucy noch immer, Tricks zu lernen und auszuführen und Spiele aller Art. Inzwischen warte ich manchmal, was sie mir anbietet und sie hat lustige Ideen. :-)! Bei dem Wort “Slalom” rennt sie von allein perfekt durch die Stangenreihe, egal wo ich stehe, Hauptsache hinterher darf sie mit einem Ball spielen und Bälle können gar nicht groß genug sein.

In der Nachbarschaft geht sie rührend auf die älteren Bewohner ein. Die sonst eher ungeduldige Lucy lässt sich ruhig und gelassen streicheln und füttern, auch wenn es manchmal durch Rollator, Rollstuhl oder Krücken etwas ungeschickt gehandhabt wird. Sie wartet z. B. geduldig bis ein Nachbar, der sich langsam von einem Genickbruch erholt, irgendwie hinstellt oder setzt bis er sie streicheln kann, was ihm so sehr gefällt. Selbst Futter, das sie bei anderen ausspuckt wird dankend angenommen. :-)! In solchen Momenten bewundere ich ihr Einfühlungsvermögen.

Dafür mag sie absolut keine laut grölenden, manchmal sich schubsende Jugendliche sowie Katzen und Inliner. Roller sind auch noch nicht akzeptiert, außer Freunde oder wir rollern. Außer bei Katzen beruhigt sie sich aber schon schneller.

Mit dem Jagen ist es besser geworden – glaube ich. Sie ist abrufbar, aber ich vertraue ihr nicht wirklich. Ich passe sehr genau auf und beobachte ihr Verhalten. Ich denke, wenn ich sie nicht rechtzeitig rufen würde, wäre sie erst einmal fort.”

Schnell, schneller, am schnellsten…..

Februar 2013

Lucy, die Mainzer Faschingsprinzessin….

Dezember 2012

Weihnachtsgrüße von Lucy:

“Lucy hat sich prächtig entwickelt, ist eine „Schmusebacke“ und beglückt und überrascht uns ständig neu.

Sie liebt den bei uns eher selten vorkommenden Schnee und nutzt jeden Schneefussel aus, um darin wild zu toben. Auf Weihnachtsmärkten begleitet sie uns souverän und lässt sich gern bewundern und streicheln. Ein Häppchen von der Lammbratwurst ist ihr dabei durchaus willkommen, auch wenn dies mal nicht der idealen Hundeernährung entspricht ;-)!”

28. April 2012

Lucy an ihrem ersten Geburtstag:

März 2012

Wir haben Lucy besucht und waren bei herrlichem Wetter unterwegs:

Lucy hat nette Freunde – wie gut, dass die Nase so schmal ist :-):

Februar 2012

Lucy, 9 Monate alt, hat die erste Läufigkeit hinter sich:

22. Januar 2012

“Lucy kann soooo verschmust sein, aber auch super wild, wenn sie mit anderen Hunden oder mit uns tobt und spielt. Die Anwesenden sind immer total begeistert über ihren Eifer und Elan.

Inzwischen kann ich kaum noch etwas verlieren, ohne dass sie es bemerkt. Sie behält trotz Tobens immer alles im Auge. Ich verstecke oft etwas und sie wartet meist geduldig bis ich zurückkomme. Selbst wenn sich einer von uns versteckt, lässt sie sofort das Spielzeug fallen, sucht den “Verlorenen” und rast dann wieder zu ihrem Spielzeug.

Mein Mann findet zwar manches überflüssig, was ich ihr beibringe, aber lacht dann doch, wenn sie z. B. bei “Hatschie” mein Taschentuch aus der Hose zieht!”
Die wilde Lucy :-):

14. Januar 2012

Lucy blickt gespannt ins neue Jahr:

13. November 2011

Ein Wiedersehen von Geschwistern ist immer wieder eine besondere Freude. Um dies zu ermöglichen, erhalten auf Wunsch alle Familien eines Wurfes die Mailadressen der Geschwister. Immer wieder entstehen so nicht nur Hunde- sondern auch Menschenfreundschaften :-).

Hier haben sich Solo und Lucy (mit Geschirr) getroffen:

11. November 2011

Und wieder gibt es zwei Arbeitsvideos von Lucy: Suchen und Umrunden für Fortgeschrittene 🙂
und dann wird geruht, diesmal jahreszeitlich angepasst am Kaminfeuer:

29. Oktober 2011

Neue Videos von Lucy: Suchen und Umrunden… toll macht sie das :-)!

Danach ist sie rechtschaffen müde:


10. Oktober 2011

Sie sehen schon soooo erwachsen aus:

3. Oktober 2011

Lucy “arbeitet” wieder :-):

27. September 2011

Macht sie das nicht toll :-)???

14. September 2011

Lucy – ganz entspannt….

… und aktiv:

August 2011

Lucy ist hungrig:

Musikalische Früherziehung ;-):

Wir haben Lucy besucht und konnten mit ihr zusammen in die Welpenstunde gehen – Spaß hat`s gemacht:

Juli 2011

Wie man sehen kann, ist Lucy an den Rhein gezogen:

Lucy hat eine besonders nette Welpengruppe erwischt. Ich wünschte, bei mir und dem Bienchen würde es auch so lustig zugehen:

Und noch ein Starfoto von Lucy, 10 Wochen alt: