Tesla

Kalalassie`s either Edison or Tesla, “Tesla”

HD A1/ED 0/0
MDR1 +/- (carrier)
CEA n/n (non-carrier)
PRA n/n (non-carrier)
DM n/n (non-carrier)
reinerbig kurzhaar

Tesla ist zur Zucht zugelassen und würde gern geeigneten Hundedamen zur Verfügung stehen :-)!

Teslas Homepage

die Fotoseite

März 2015

Es fällt schwer, bei den vielen wunderbaren Tesla-Fotos hier nicht ständig zu aktualisieren. Aber dies hier muss ich einfach teilen…. Tja, Jungrüden agieren halt manchmal etwas abgehoben :-):

3_498

20. Februar 2015

1_498

4. Februar 2015

Jungrüden sind manchmal etwas kopflos 8-O:

Tesla_0a_498

25. Januar 2015

Tesla-Power!

21. Dezember 2014

🙂

23. November 2014


3. November 2014

Bei Phantom of Scotland gibt`s achtfachen Tesla-Nachwuchs!
Wir gratulieren herzlichst!


26. Oktober 2014

Der Fimo-Tesla….. die Ausstecherform dazu erhält man hier!

Wenn man herzlich bittet, macht einem Regina auch einen Fimo-Collie mit der Zeichnung des eigenen Hundes ;-)!

2. September 2014

Bei den Phantoms wird Anfang November Nachwuchs erwartet!!

Tesla_00a_498

16. September 2014

Standesgemäß gekleidet!

25. August 2014

Tesla ist kein Einzelhund mehr :-):

7. Juli 2014

Tesla, der Familienschutzhund:

6. Juli 2014

30. Juni 2014

Gebisskontrolle von Kim….

Tesla_Gebisskontrolle_Kim

12. Mai 2014

Tesla ist der beste “Dog-tor”:

 

15. April 2014

Stockverletzungen sind häufiger als man glaubt. Auch ich musste es bei meinem Caspar schon kennenlernen. Nun hat es Tesla erwischt:

“Er ist nun unser sechster Collie und in all den Jahren ist er der erste, der sich einen Ast in den Hals gerammt hat. Beim Spaziergang bekam er seine typischen Collie-5-Minuten und im Vorbeiflitzen schnappte er nach einem Ast. Dieser blieb aber an Ort und Stelle und so bohrte sich das Teil in den Rachen. Es folgte ein kurzes Aufjaulen dann Würgen und leichtes Husten. Ich kontrollierte gleich ob etwas abgebrochen sein könnte, war aber zum Glück nicht der Fall.

Wir sind dann sofort nach Hause – dort angekommen würgte er wieder und ein dicker Blutklumpen kam hoch. Ich schaute mir dann den Rachen mit eine Lampe genauer an und sah ein tiefes, blutiges Loch. Packte ihn dann sofort ins Auto und wir sind in die Tierklinik. Er bekam eine Inhalationsnarkose und wurde genäht. Schmerzmittel und Antibiotika gab uns die Klinik mit. In den nächsten Tagen ist nun Schonen angesagt. Zudem gibt es Futter in Breiform und Halsbandverbot. Das arme Würm ist nun ganz platt und schläft eingemummelt auf dem Sofa. Was für ein Schreck am Abend!”

Gute Besserung, Großer! Und wir alle werden uns das Stockverbot mal wieder zu Herzen nehmen…..

30. März 2014

Tesla lebt im Schwarzwald – Rotkäppchen auch….

3. März 2014

Tesla hat Hunger 8-O:


22. Februar 2014

1 Jahr und 10 Monate alt – er wird immer schöner und ist noch lange nicht “fertig”! Bei Rüden geht man von mindestens drei Jahren aus….

6. Februar 2014

Ups… zu enge Linienzucht 8-O???

29. Januar 2014

Tesla hat ein neues Hobby entdeckt :-):

19. Januar 2014

…. immer wieder Inspiration für wundervolle Bilder:

11. Dezember 2013

Dezembersonne:

9. Dezember 2013

Tesla apportiert einfach alles 8-O:

6. Dezember 2013

So schläft`s sich bestens :-):

24. November 2013

Vater und Tochter :

Der Papa zeigt leichtes Stresssabern – ich kenn das ja von unseren vierbeinigen Welpenbesuchern :-)!

9. November 2013

Teslas hübsche Tochter Penny, genau vier Wochen alt:

2. November 2013

Von 0 auf 100 in 3 Sekunden oder so….. so eine Tesla-Motorisierung ist stark und schnell :-):

19. Oktober 2013

Tesla und das rote Dings….

14. Oktober 2013

Bei Facebook gefunden – Tesla, der Betthund :-):

Tesla_Bettbezug

12. Oktober 2013


Die Tesla-Babys sind da :-)! Leider verlief nicht alles so wie erhofft, denn ein abgestorbener Welpe führte zum Tod von vier weiteren Welpen. Nun freuen wir uns umso mehr über die vier kleinen Überlebenden und wünschen alles, alles Gute!

Näheres liest man auf Teslas Homepage!

29. September 2013

Tesla wurde heute in Vellberg-Großaltdorf angekört. Wer sich wundert, dass er schon vorher gedeckt hat: Tesla hatte die nötigen Voraussetzungen für einen Deckeinsatz in Österreich schon zuvor erreicht – eine Ausstellung mit mindestens SG, HD-Röntgen und einer aktuellen Augenuntersuchung bei einem DOK-Arzt.

Bei einer Ankörung wird der Hund am gleichen Tag zweimal bewertet. Einmal vom eingeladenen Richter, oft international, und einmal vom deutschen Körrichter.

Dass Teslas Bewertungen nicht unterschiedlicher sein könnten, sieht man unten. Richter bewerten durchaus subjektiv …

Der Bericht von Frau Rachel Dijkhorst-Noij aus den Niederlanden:

“17 Monate, sehr großer, kräftiger Rüde. Maskuliner Kopf. Augen zu klein und zu tief eingesetzt. Trägt die Ohren zu seitlich. Der Kopf ist etwas zu tief, starker Unterkiefer. Winkelungen in Balance. Wünsche mir mehr Vorbrust und Knochenstärke. Er ist kurz im Gebäude und damit sieht man in der Bewegung, dass die Hinterbeine neben die Vorderbeine kommen. Ellenbogen sollten anliegender sein. Freundliches Wesen. Formwertnote V1”

Und hier der Körbericht von Frau Erika Heintz:

“Großrahmiger Rüde mit vorzüglicher Gesamterscheinung. Vorzüglich arrangierter, typvoller Kopf. Sehr gute Hals-Rückenlinie. Gute Brusttiefe und Vorbrust. Gute Winkelungen. Korrekte, flüssige Bewegungen. Temperamentvolles Wesen. Formwertnote der Körung V”

9. September 2013

Hurra, Tesla wird Vater :-)! Wir freuen uns mit Katharina Fleiss von den Dragonrose-Collies in Wien!

5. September 2ß13

Tesla als Würstchenständer! Vor allem bei Grillfesten eine wirklich Hilfe :-):

21. August 2013

Ob ihm die Hunde-Hochzeit zu Kopf gestiegen ist…. 😯???

Noch mehr von Reginas tollen Fotos findet man hier:

13. August 2013

Wir gratulieren!!!!

 Kalalassie`s either Edison or Tesla & Bent Beck´s Craigellachie

Näheres finden Sie bei der Kurzhaarcollie-Zucht Dragonrose in Wien!

16. Juli 2013

Teslas Genwerte kamen zurück, jetzt steht einer Ankörung nichts mehr im Wege – Glückwunsch!!!

26. Juni 2013

Und noch ein Standbild – er macht das schon wie ein Profi :-):

16. Juni 3013

Teslas Röntgenergebnis ist da: HD A1 und ED 0 :-)!

Mai 2013

Und das Babygeschirr passt immer noch :-):

28. April 2013

Tesla wurde erstmals in Wiesental ausgestellt. Von der Richterin Susanne Langhorst -de-Haan bekam er ein V2 mit einem sehr schönen Bericht – super gemacht, ihr beiden :-)!

“12 Monate alter Rüde, tricolour, großrahmig, kräftiger Kopf, langgezogener Stopp, sichere Kippohren, vollzahniges Scherengebiss, schöne obere Linie, sehr gut entwickelter Brustkorb und Winkelungen, bewegt sich raumgreifend und kraftvoll, braucht noch etwas Ringtraining, freundliches, temeramentvolles Wesen.”

13. April 2013

Vorher und nachher – da steckt viel teures Futter drin :-):

März 2013

“Wie sich ein Kurzhaarcollie machmal in der Pubertät benimmt und wie er sich dabei fühlt 8-O!”

14. Februar 2013

Und wieder einmal der prächtige Tesla, 11 Monate alt:

9. Februar 2013

Von Tesla gibt es ständig so viele wunderschöne und witzige Fotos, dass ich mich kaum entscheiden kann, welche ich hier auf seine Seite setzen soll. Darum verweise ich dringend auf Teslas eigene Seite, hier der Link zu den aktuellen Winterfotos! Danke, Regina, dass du den Kerl immer wieder so toll in Szene setzt :-)!

2. Februar 2013

“Schau mir in die Augen, Kleiner!”

Tesla als Moviestar :-):

20. Januar 2013

Tesla wurde neu eingekleidet und das Halsband kam per Post: “Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr sich Tesla gefreut hat als er an dem Umschlag schnüffelte. Der ganze Hund hat gewedelt und gepinst. Mit dem leeren Umschlag ist er dann in seine Kudde gelaufen und hat sich draufgelegt. War so schön das zu sehen.”

Wie schön, vermisst zu werden :-)!

 

14. Januar 2013

Superpraktisch, die Pinzettennase :-):


10. Januar 2013

Einfach nur schön:

22. Dezember 2012

Gemütlicher geht`s nicht….

20. Dezember 2012

Aaaarmer, hungriger Hund….

2. Dezember 2012

Wintergrüße aus dem Schwarzwald :-)…

… und ein Video von Tesla im Schnee findet man hier!

November 2012

“Zu Hause üben wir gerade was Neues. Herumliegende Gegenstände bringt er mir ja schon auf Komando. Nun habe ich einen Wäschekorb dazugenommen, in den er Kleidungsstücke legen soll.
Ich bin immer wieder ertaunt, wie schnell er versteht was erwartet wird. Nach nur wenigen Minuten landeten die ersten Socken im Wäschekorb!
Seine Eigenschaft als Wecker ist auch nicht mehr wegzudenken. Ich muss nur die Zimmertüren aufmachen und ihm sagen, “Wo sind die Kinder?”, dann geht er von Zimmer zu Zimmer und weckt die Schlafmützen.
Einfach toll, so eine Hilfe im Haus zu haben :-)!”

Ein absolutes Traumfoto….

Oktober 2012

Ein Prachtkerl ist er geworden :-):

Hat er`s nicht guuuut???

Mehr von diesen wunderbaren Bildern auf seiner Galerie am 30.0. …

Es wird herbstlich dunkel, wie praktisch, wenn der Hund das Licht anschalten kann :-):


September 2012

Tesla darf viel arbeiten – wie schön….

… aber viel Spaß gibt`s auch :-):

August 2012

Tesla ist 16 Wochen alt und sucht und apportiert – toll 🙂:


Juli 2012

Teslas Ohren sind immer für eine Überraschung gut 8-O:

 Pause im Schwarzwald:


Juni 2012

Tesla ist in den Nordschwarzwald gezogen – nah genug für regelmäßige Treffen :-):