Pete

 Kalalassie’s be sweet Pete, “Pete”

Pete ist frei von erblichen Augenkrankheiten im Alter von 7 Wochen,
genetisch getesteter CEA non-carrier, MDR1 +/-

Februar 2014

Pete in der Wintersonne:

Januar 2014

Pete auf dem Hundeplatz :-):

Mai 2013

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung :-):

April 2013

Petes neue Familie :-):

März 2013

“Life is what happens to you while you`re busy making other plans”. So erging es auch Pete und seiner Familie. Nicht immer läuft alles so wie erhofft und Pete musste einen neuen Lebensplatz finden. Wenn so eine Entscheidung ansteht, hilft es ungemein zu wissen, dass der Hund ein gutes Plätzchen gefunden hat. Und das hat unser Pete! Er lebt nun bei seinem Neffen Solo aus dem D-Wurf und hat das große Los gezogen. Wir freuen uns mit seiner früheren Besitzerin, dass er so gut untergebracht ist und auch, dass er nun nicht außerhalb meiner Reichweite ist, so dass ich ihn ab und zu einmal sehen werde. Alles Gute, sweet Pete :-)!

Pete und Solo am Tag 5 nach dem Einzug…..

25. Februar 2012

Pete, genau drei Jahre alt – wir gratulieren herzlich :-):


Februar 2012

Der “süße Pete” ist nun fast drei Jahre alt und man sieht ihm an, dass er langsam körperlich erwachsen wird. Er hat sich doch ganz prächtig entwickelt! Hier sieht man ihn mit seiner Lebenspartnerin Whoopie:

Januar 2011

Pete, der Genießer :-):

November 2010

Pete ist nun fast zwei Jahre alt und nach wie vor ein äußerst freundlicher und sozialer Hund:

“Er kommt mit jedem und wirklich mit jedem Hund aus. Obwohl er nun schon fast erwachsen ist, hat er sein „Strahlen“ nicht verloren. Er lächelt oder lacht 24 Stunden am Tag, auch wenn er schläft. Er ist ein sehr optimistischer Hund, der sein Strahlen und Lächeln hoffentlich nie verlernen wird :-).”

Oktober 2010

Pete hat einen weiten Weg auf sich genommen, um bei unseren KHC-Tagen mit dabei zu sein. Schöööön war`s :-):

Pete, 1,5 Jahre alt:

Juli 2010

Im heißen Juli 2010 muss Pete sein Wasserbecken teilen:

Aber es gibt ja noch andere Wasservergnügungen:

“Pete ist bekennender Tiefseetaucher: er holt aus einem Litereimer Leckerlies mit dem Gesicht unter Wasser heraus! Er blubbert dann im Eimer umher, sein ganzer Kopf ist unter Wasser und wir Schüler samt Trainerin stehen drumherum und sind begeistert. Pete hat mittlerweile Kultcharakter, dabei ist er doch erst 16 Monate alt!”

Juni 2010

Typisch Pete – er kann alle für sich einnehmen und hat viele Fans :-):

“Eine ältere Dame kam mit ihrem Ehemann (der saß im Rollstuhl), ich hatte meine beiden im Platz und Bleib.

Der ältere Herr war sehr interessiert, er blieb stehen, meine Hunde mussten weiter im Platz bleiben. Bei Pete war das etwas schwierig, da er alle Menschen liebt und er wäre diesem Herrn am liebsten auf den Rollstuhl geklettert und hätte gekuschelt; typisch Rüde!

Der ältere Herr fragte uns aus und wir gaben ihm Antworten über Rasse, Verhalten und Alter. Sein Schlusswort war:

„Der Jüngste ist der Schönste und Liebste, das sieht man ja wohl an seinen Augen!“

Ja, er macht mittlerweile jedem, aber wirklich jedem Lebewesen Freude (außer vielleicht unseren Katzen). Er liebt Menschen, Hunde, Zwergkaninchen u.a. über alles.”

15. Mai 2010

Pete durfte heute probeweise bei der BH-Prüfung mitlaufen (für den Ernsteinsatz ist er noch ein paar Tage zu jung!). Das klappt schon bestens – bei der Fußarbeit macht er doch von allen Seiten eine prima Figur!!! Super gemacht Pete, weiter so :-):

Mai 2010

Pete darf viel Zeit auf dem Hundeplatz verbringen und macht sich dort hervorragend (14 Monate alt):

Für gutes Essen hat sich unser süßer Pete schon immer interessiert: er ist ein leidenschaftlicher und höchst geschickter Küchenräuber….:-):

Und noch mehr Schneebilder von Pete, 12 Monate alt:

Pete, 11 Monate alt in Aktion…..

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

… und danach:

Kurzhaarcollie

Pete, stolze 10 Monate alt:

Kurzhaarcollie

Pete, 8 Monate alt, tobt mit “seiner” Whoopie. Obwohl er inzwischen deutlich größer ist als sie, wird sie weiter die “Hosen anbehalten” – viel Glück dabei, Whoopie :-):

Kurzhaarcollies Kurzhaarcollies

Nach einem aktionsreichen Tag schläft es sich besonders gut! Pete, 7 Monate alt:

Kurzhaarcollie

Pete, 6 Monate alt, zeigt stolz, wie gut er schon “winken” kann :-)!

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Pete darf oft auf den Hundeplatz, hier übt er “Handtarget”:

Kurzhaarcollie

Nach der Arbeit ist gut ruhn, 12 Wochen alt: