Norris

Kalalassie`s Good Guys Wear Black, “Norris”

MDR1 +/+
CEA carrier
HD A/A
ED 0/0
PRA non-carrier
DM non-carrier
reinerbig kurzhaar

Norris’ schwedische Homepage gibt es noch….


August 2019

Norris geht es prima .  Vorher und nachher:

4. Februar 2019

Heute war es soweit….  Norris ist nun auf dem Weg in sein neues Leben!
“Lux et tenebris”, Licht und Finsternis, war ein Leitspruch von Regina Lahmann, den er als Marke am Halsband aus Wien mitbrachte. Nun wünschen wir ihm von Herzen, dass er unterwegs ist in eine lichtvolle Zukunft! Mach’s gut, du lieber Bär, wir denken an dich und freuen uns schon darauf, weiterhin von dir zu hören….

26. Januar 2019

Norris vorher und nachher.  Ist der Unterschied nicht unglaublich?  Ich freue mich so….

18. Januar 2019


Endlich erwischten wir einmal ein paar Sonnenstrahlen für ein Norris-Update….
Es geht ihm gut. Fell und Muskulatur werden besser. “Wasserrute” und Platten auf den Schultern sind aber nach wie vor unverändert. Drinnen ist er entspannt, schläft gut und frisst hervorragend .  Noch wird er recht restriktiv mit Huhn und Gemüse ernährt.  Immer wieder erwischt er aber anderes….  und bisher zeigten sich noch keine allergischen Auswirkungen. Anfang Februar wird er umziehen.  Wir drücken ganz fest die Daumen für eine weitere positive Entwicklung.

27. Dezember 2018


Ich freue mich sehr über all diese Bilder eines entspannten Norris trotz Besuchertrubels.  Es geht ihm gut….  er bekommt momentan keinerlei Medikation.  Wir sind gespannt, wie es bei ihm gesundheitlich weitergeht, sind aber voller Hoffnung!

Zweiter Weihnachtsfeiertag

Gemeinsames Sonnenbaden, Norris und Aloha :


Erster Weihnachtsfeiertag

Gemütliches Sofaleben….

23. Dezember 2018

Die Hunde schaffen das: Friede auf Erden!!  Draußen war es von Anfang an unproblematisch, drinnen sind meine Mädels allerdings nicht immer supergastfreundlich.  Vorbeugen ist dann allemal besser, als hinterher gegen schlechte Stimmung anzuarbeiten. Von daher finde ich Management hilfreich und wichtig.  Bei uns hieß das: Grenzzaun 😉 . Der Welpenzaun teilte das Wohnzimmer vorübergehend in zwei Hälften.  Das war völlig problemlos und heute hatte ich den Eindruck, dass ich es riskieren kann. Inzwischen ist es alles offen und entspannt Diesmal ohne Hunde auf dem Foto, denn die liegen in allen Ecken verteilt und schlafen….

22. Dezember 2018

Unverhofft kommt oft. Norris musste sehr plötzlich aus Wien weg und hat nun hier einen vorläufigen Sofaplatz.  Der Umzug verlief unspektakulär:  vor allem draußen benimmt er sich vorbildlich.  Von Anfang an ließ ich ihn an übersichtlichen Stellen unangeleint laufen und er orientierte sich sehr schön an uns.  Wir wünschen ihm nach wie vor von Herzen einen verdienten Endplatz….

Mitte Dezember 2018

Es gibt erste Erfolge.  Norris’ Fell wird deutlich besser.  Vorher und nachher:

12. Dezember 2018

Update von Norris’ Pflegefrauchen.  Er sucht immer noch dringend einen End- oder längerfristigen Pflegeplatz!

Ende November 2018


Wir danken Isabelle Grubert für wunderbare Bilder:

Mitte November 2018


Die erste Zeit mit Norris ist hart.  Er muss vom Cortison runter und leidet sehr unter dem Entzug….

Anfang November 2018

Norris wurde abgeholt.  Er ist nun mit einer aufwändigen Fahrkette auf dem Weg nach Wien, wo er bestens medizinisch betreut werden kann.  Wir bedanken uns bei allen “Weggefährten” und bei Lisa Schmitzberger, die ihn vorläufig übernommen hat.

Oktober 2018

Norris, inzwischen vier Jahre alt, lebt nach wie vor auf seiner Insel in Mittelnorwegen.  Norris ist Allergiker und ist inzwischen in einem derart schlechtem Gesundheitszustand, dass der Einschläferungstermin bereits feststand.  Mit der tatkräftigen Hilfe meiner wunderbaren norddeutschen Welpenkäufer wurde eine Rückholungsaktion gestartet….

Januar 2016

Haha….. :-D:


November 2015

Winter in Norwegen!

Oktober 2015

Wir freuen uns mit Lene und Norris: HD A/A und ED 0/0. Besser geht nicht :-)!

Juli 2015

Schöne Norris-Kopfportraits:

29. Juni 2015

25. Juni 2015

Übermorgen wird er ein Jahr alt….

März 2015

Beste Freunde:
11

28. Februar 2015

Es war nicht nur Norris` allererste Ausstellung, sondern auch die seiner jungen Besitzerin. Ich darf also beiden zu einem sehr schönen V1 gratulieren :-):

8 month old male puppy. Must not be larger, nice collie head, correct ears, correct bite, superb length and cross(?), needs more angles in front, good angles at his hind legs. Nice movements. Very good temperament.”
Er bekam auch noch das BOB…. man muss allerdings dazu sagen, dass es keine Konkurrenz gab ;-)! Ganz herzliche Glückwünsche zu eurem tollen Showstart!

0ap

18. Januar 2015

Norris, sechs Monate alt:

20. November 2014

Norris und seinen Mitbewohnern schmeckt der “Leckerschmecker” :-):


Siehe “Aktuelles 18. Dezember 2014”!

15. November 2014

14. November 2014

Norris_14_November_2014

11. November 2014

Erstes Kontaktliegen mit Corgi Troy:

5. November 2014

Kann man mit dem spielen???

16. Oktober 2014

Norris_16_Oktober_2014

Fast 16 Wochen war Norris alt, bevor er in sein neues Zuhause ziehen konnte. Norris lebt nun auf einer Insel in der Mitte Norwegens zusammen mit Corgi Troy. Die Einreisevorschriften machten eine Tollwutimpfung mit 12 Wochen und anschließende 21 Tage Warten notwendig. Er ist uns in diesen 16 Wochen doch sehr ans Herz gewachsen und der Abschied war schwer. Nun lebt er mit einem Corgi zusammen und wir wünschen ihm alles Hundeglück der Welt!!

7. Oktober 2014

Norris mit uns unterwegs im Wohnmobil an der Nordsee. Einen Reisebericht findet man hier!