Mali

Kalalassie`s either Alpha or Omega, “Mali”

HD A1 und ED 0/0
MDR1 +/+
CEA carrier
PRArcd2 n/n
DM n/n nach den Eltern
reinerbig kurzhaar nach den Eltern

18. Januar 2015

Mali ist läufig und wir hoffen auf einen Wurf mit ihr….

Mali_laufig

 

Dezember 2015

Mali und Hermann :


28. Mai 2015

Die Zeit mit Mali neigt sich leider wieder dem Ende zu…. da nahm ich noch einmal die Kamera mit in unsere wunderschönen hohen Wiesen:

« 1 of 2 »

26. Mai 2015

Maja spielt nicht mehr mit anderen Hunden. Nicht einmal mit Biene. Eigentlich. Sie erkennt in Mali aber doch anscheinend immer noch die Tochter – und mit ihr gab`s immer wieder kurze Spielsequenzen. Eine konnte ich filmen :


22. Mai 2015

Noch einmal Mali…..

 

14. Mai 2015

Mali darf mal wieder Urlaub bei uns machen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sie von Regina Lahmann fotografieren lassen. Der zweite Tricolor ist ihr “Zwillingsbruder” Tesla.

« 1 of 2 »

September 2014

Malis dritte Ausstellung in Dormagen und wieder ein V1!

Sie wurde nun von Mark Wibier angekört – hier ist der Körbericht:

Mali_Korbericht

10. August 2014

Malis zweite Ausstellung…

Mali_Ausstellung

Wieder startete sie mit einer für Kurzhaacollies großen Konkurrenz und schaffte unter der amerikanischen Richterin Lynn Butler einen tollen zweiten Platz (V2):

“Excellent breed type. Nice/well balanced conformation. Correct head/expression, good movement, good angulation, good tail placement. 2 1/2 years old. Good ears placement.”

24. Juni 2014

Mali und die Seifenblasen :-):


11. Mai 2014

Mali hat sich auf ihre erste Ausstellung gewagt! Sie wurde in Dortmund in einer für die Kurzhaarcollies sehr großen Offenen Klasse mit insgesamt fünf Hündinnen gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass ihr von dem polnischen Richter Jerzy Olszewski das V1 zugeteilt wurde. Hier der Richterbericht, leider nur sehr kurz und knapp: “Sehr schöner Kopf, langer Hals, gute obere Linie, gute Knochensubstanz, typische Bewegung.” Suuuuper gemacht, Mali und danke, Nina :-)!

Mali_Ausstellung_II

9. Mai 2014

Ziemlich beste Freunde :

25. April 2014

« 2 of 3 »

 

16. April 2014

Sie werden erwachsen… Mali, zwei Jahre alt:

18. November 2013

Immer wieder zittert man mit, wenn “unsere” Hunde HD-geröntgt werden. Und atmet auf, wenn das Ergebnis positiv ist! Wir freuen uns mit Malis Familie über die offzielle Clubauswertung HD A1 und ED 0/0! Vielen Dank, dass ihr es auswerten ließt – so helft ihr mit, die Rassestatistik aktuell zu halten!

13. April 2013

Mali an ihrem ersten Geburtstag – herzliche Glückwünsche :-):

20. Januar 2013

Mali ist wieder zu Hause und ruht sich von den anstrengenden Wochen bei der Verwandtschaft aus :-):

2. – 17. Januar 2013

Das neue Jahr fängt gut an: mit vier Hunden :-)! Mali darf wieder hier bei uns Urlaub machen!

Sie ist gerade hormonbelastet mit ihrer ersten Läufigkeit und dafür ganz supernett. Ich finde es einfach schön, wieder einen Junghund um mich zu haben. Juhu, da besteht Erziehungsbedarf… :-)! Der Clicker ist immer dabei und ich mache mir ständig bewusst, dass erfolgreiches (da belohntes) Verhalten vermehrt gezeigt wird. Also wird geclickert und gelobt, was das Zeug hält. Mali findet das alles klasse!

Immer wieder toll ist es auch, das Rudelverhalten zu beobachten. Mali hat sich erstaunlich schnell wieder hier eingefügt. Nach einem halben Tag war es, als sei sie schon immer hier geblieben. Es ist so interessant zu beobachten, was da an Ressoucenkontrollverhalten sichtbar wird, so nett zu sehen, wie Mali und Biene zärtlich miteinander spielen, so spannend, wie Mali gegenüber Mama Maja und Großtante Emily beschwichtigt. Insgesamt läuft alles sehr friedlich ab, von einigen Anraunzern hier und da mal abgesehen. Einmischen muss ich mich nicht.

Erstaunlicherweise fing Emily schon sehr bald wieder an, ihr gegenüber Spielangebote zu machen. Ein sicheres Zeichen, dass sie nun wieder dazugehört! Ich find auch, dass sie ruhig bleiben dürfte ;-)….

Leider ist das Wetter alles andere als fotofreundlich. Regen und Wolken wechseln sich ab. Heute habe ich etwas helleres Licht ausgenützt – Sonne konnte man es leider nicht wirklich nennen:

Dezember 2012

Mali hält Winterschlaf wo es am gemütlichsten ist :-):

Ein Wintergruß von Mali aus Wuppertal:

Mali geht es gut :-): “Sie ist sooo verfressen. Zweimal hat sie bei den Nachbarn das ganze Vogelfutter stibitzt – sie haben das in einer Blechschüssel auf dem Boden. Muß gut geschmeckt haben, denn sie möchte auch gerne unser Vogelhaus leeren, aber es ist zu hoch, nur die lange Nase kommt an den Rand.
Sehr schön ist, wie gut sie mit der vierjährigen Nele zurecht kommt. Die Beiden mögen sich sehr. Nele war jetzt einen Tag mal nicht da und als sie wiederkam, hat Mali sie begrüßt, als hätte sie sie seit Wochen nicht gesehen. Nele versteckt sich auch gerne und Mali sucht sie dann.
Mali liebt auch den Kater und der liebt sie. Es ist zu schön, beide zu beobachten, wenn sie miteinander schmusen. Schade, daß ich keine Filmkamera habe”

Oh ja, sehr schade!

Mali, 7 Monate alt:

November 2012

Mali, 7 Monate alt – schon ganz die junge Dame :-):


Dezember 2013

Mali wird “Calendergirl 2013”!

Es gibt einen Kalender mit einem netten Mali-Bild vom Fotoshooting mit Jeanette Hutfluss:

Bestelllink

Oktober 2012

Pause:

September 2012

Wir haben netten Besuch – Mali darf für 2,5 Wochen wieder hier einziehen :-)! Biene ist begeistert: es gibt einen neuen Underdog, Maja kommt ihrem Erziehungsauftrag gewissenhaft nach und Emily seufzt: “Muss das sein???”

Sogar bei einem Fotoshooting mit Jeanette Hutfluss war sie mit dabei:

Und gerade wenn`s am schönsten ist, muss man schon wieder gehen…. die Viererbande:

August 2012

Juli 2012

Prinzessin Mali :-):

Wir haben Mali zu Hause besucht :-):

Biene hat sich über das Wiedersehen genauso gefreut wie Mali:

Juni 2012

Alva heißt nun Mali, ist nach Wuppertal gezogen und hat dort nette Gesellschaft ;-):