Claire

Kalalassie’s be fair Claire, “Claire”

MDR1 +/+, CEA carrier, DM non-carrier, PRA non-carrier, langhaarfaktoriert

Claire hat nun ihre eigene Homepage !

3. April 2015

00_498

Bei “Inspring Joy” kamen sechs kleine Kurzhaarcollies zur Welt: zwei Rüden und vier Hündinnen, alle zobelweiß! Herzliche Glückwünsche an die vierbeinige Mutter und die zweibeinige Betreuerin!!

Februar 2015

Der Ultraschall hat es bestätigt: es wird Welpen von Claire geben :-):

Mehr findet man hier!

2014

Claires Hobby ist “Horse & Dog Trail”. Die Pferd/Reiter-Kombination und der Hund absolvieren hier gemeinsam einen Trail-Parcours. Das Trail-Pferd soll vertrauensvoll und gelassen die Hindernisse bewältigen, aufmerksam mitarbeiten und exakt an den reiterlichen Hilfen stehen:

Juni 2013

Wir haben Claire besucht auf ihrem wunderschönen Hof im Havelland:

Oktober 2011

“Nun ist bei Claire und mir wieder der “kinderlose” Alltag eingekehrt… Es war mit den Welpen eine wunderschöne Zeit. Auch die Mitbewohner des Hofes haben das Hundegewusel nicht nur mit Fassung sondern auch mit Freude miterlebt. Den Hof hatten wir in “The Inspired Joy Cafe” umgetauft, da alle gerne dort kaffeetrinkend saßen und gleichzeitig die kleinen Hunde beobachteten.”

Neue Fotos von Claires Nachwuchs sind auf ihrer Homepage….


August 2011

Claire ist eine wunderbare Welpenmutter:

Juli 2011

Sie wachsen und gedeihen….

Juni 2011

Am 22.6. wurden bei Inspiring Joy sechs Welpen geboren, 3 Rüden und 3 Hündinnen – wir gratulieren herzlich :-):

27. April 2011

Es gibt Neues bei Claire….. siehe ihre Homepage :-)!

Februar 2011

Post von Claire: “Claire ist eine sehr fröhliche, freche und schlaue Hündin. Das macht besonders Spaß, da ich es geschafft habe sie gut auf mich zu konzentrieren und die Folgsamkeit klappt in der Regel sehr gut.
Wir üben jede Woche mit anderen Hunden für Horse&Dog Trail. Alles noch ohne Pferde. Man kann sich das ein wenig wie Agility vorstellen. Claire ist eine “Streberin”. Sie will alles richtig machen.”

Januar 2011

Wir freuen uns über einen fröhlichen Gruß von Claire:

September 2010

“Claire ist eine guter Reitbegleithündin, denn sie läuft ca. 5 m voraus und achtet sehr genau darauf was wir machen. Ihre Konzentration ist bei der Gruppe, deswegen nimmt sie meistens das Wild, das ich vom Pferd aus gut sehen kann, nicht wahr.”

1,5 Jahre alt:


Juli 2010

Claire hat Urlaub gemacht:

20. Juni 2010

Von Richterin Sontje Peplow-Garding bekam Claire in Peine V1, Anw. Dt. Ch. VDH und CAC-J

“15 Monate alte tricolor Hündin mit recht guter Gesamterscheinung, guter Kopf, Stop könnte etwas ausgeprägter sein, Kippohren, schöne Hals-Rückenlinie, gute Winkelung, aufmerksames Verhalten.” Wir gratulieren herzlich!!

Juni 2010

Claire bei ihren Hobbys:

…. und noch mehr Bilder von Claire, 15 Monate alt:

Mai 2010

Claire wurde in Magdeburg erstmals ausgestellt und mit V1 bewertet, was mich vom britischen Richter Barry Makepeace bei der 3/4-Amerikanerin Claire doch besonders freut:

“Pleasing jung bitch, correct head type, pleasing neck and outline, she moves well front and rear, she needs a little time to mature.”

(Gefällige junge Hündin, korrekter Kopf, gefällige Hals- und Rückenlinie, gute Bewegung vorne und hinten, sie braucht noch etwas Zeit um sich voll zu entwickeln.)

Super gemacht, Constanze und Claire :-)!

Januar 2010

Claire, 11 Monate alt, macht es sich im Winter innen gemütlich:

Kurzhaarcollie

Claire, 8 Monate alt, ist oft unterwegs….

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

…und findet immer eine Beschäftigung:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Claire (7 Monate alt) ist zur Zeit nicht die einzige Bastlerin :-):

Kurzhaarcollie

Claire, 6 Monate alt:

Kurzhaarcollie

Claire hat ein ganz spezielles Hobby: sie wickelt Frauchen ein (nein, nicht um den Finger, äh, die Pfote, aber so ähnlich….).

Sie macht das ganz bewusst und liebt es sehr – ich habe es selber miterlebt:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Claire, 4 Monate alt:

Claire 3,5Mon,600br

Wie man sieht, ist sie kein “Underdog” :-):