Lilly

Kalalassie’s as sweet as licorice, “Lilly”

März 2015

Ein lieber Gruß von Lilly <3:

“Wenn ich hier so sitze, und ich dich leise schnarchend auf deinen drei übereinander getürmten Hundkissen selig dösen sehe, dann beruhigt und entspannt mich das sehr.
Dann weiß ich immer zu schätzen was ich in dir habe, Lilly. Eine treue Begleiterin, denn du bist genau das für mich geworden, was ich mir von Anfang an gewünscht habe: eine zuverlässige Begleiterin.

Du rennst nicht im Agility irgendwelchen Punkten und Zeiten hinterher, du musst dich nicht auf Aufstellungen präsentieren, denn du bist allein für mich die Schönste. Du kannst viele kleine Tricks und Spielereien, und es macht uns beiden Spaߟ immer wieder neue ÜÂœbungen dazu zu lernen, für uns und nicht für irgendwelche Punkterichter.

Du liebst es immer bei mir zu sein, denn das lässt uns einander so tief vertrauen. Ich benötige eigentlich nie eine Leine für dich, in der Stadt nur um mich selbst zu beruhigen. Oft reden uns Leute an, die uns eine Zeit lang bei unseren langen Spaziergängen beobachtet haben, ob das denn ein langes Training benötige. Wenn ich dann frage was denn gemeint sei, dann ist es die Frage nach diesem Wechselspiel, das sie beobachten. Du läufst 10 bis 15 m voraus, bleibst stehen ohne dich umzudrehen, und sobald ich dich eingeholt habe, und mit dem Knie berühre, gehst du weiter, und der Ablauf beginnt von vorne. Ich muss dann immer zu Antwort geben, dass sich das vor Jahren einfach ergeben hat, das haben wir nie geübt und läuft eigentlich völlig im Unterbewusstsein ab.

Wir sind eigentlich schon wie ein altes Ehepaar. Du isst erst, wenn ich auch am Tisch sitze, du legst dich erst am Fußende ins Bett, wenn ich endlich meine Liegeposition gefunden habe, du steigst erst aus dem Auto aus, wenn ich dich darum bitte. Radfahrer interessieren dich nicht, Jogger sind dir zu langsam, Rehe zu anstrengend, Hasen werden sehentlich ignoriert, Katzen werden friedlich toleriert und andere Hund werden meist nur aus der Distanz beäugt.

Es ist toll zu sehen, wenn ich etwas entdeckt habe, wie du dich bemühst, es auch zu sehen. Wenn du anschlägst und die Bürste aufstellst, kann ich zuverlässig davon ausgehen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Gegenüber Fremden bist du reserviert, und Freunde und Bekannte werden freudig, aber zurückhaltend begrüߟt.

Bevor ich dich kannte hatte ich immer nur Jagdhundrüden geführt, und oft habe ich mir vorgestellt wie wohl mein Wunschbegleithund sein sollte. Seit ich dich habe meine Maus, wirst du nicht geführt, sondern wir begleiten uns gemeinsam mit viel Freude durch unsere gemeinsame Zeit, die hoffentlich noch sehr lange andauern mag.

So das musste einmal gesagt werden – ich bin stolz auf meine Lilly!”

Dezember 2012

Ein Bildergruß von Lilly:

August 2012

Lillys Sommer :-):

Januar 2012

Beste Freunde – Lilly und Emma:


Grüße von Lilly – es geht ihr bestens….. :-):

Juni 2008

Lilly als liebevolle Pflegemama:

Januar 2008

Herbst 2007

Lilly und Hausgenosse: