Shona

Kalalassie’s be great Cate, “Shona”

April 2012

Shona hat uns besucht:


 

August 2011

Sommer in Eckernförde:

Shona macht Reklame für Eckernförde: Link, S. 91….

Februar 2011

Shona, Caramia und ihre Freunde :-):

Januar 2011

Endlich mal Nase an Nase mit einem netten Katzentier :-):

Dezember 2010

Teamwork – Shona mit Caramia:

September 2010

Wunderschöne Profifotos von Shona findet man hier!

Shonas Halbschwester Caramia ist eingezogen und Shona ist durchaus begeistert:

 

Juli 2010

Shona hat es gut. Wir schwitzen und sie darf ins Wasser:

“Tagsüber gehen wir nur baden und spielen mit Shona immer “Schweinchen in der Mitte”. Sie kann aber echt beleidigt werden, wenn sie den Ball mal nicht bekommt. Rasmus wirft dann mit Absicht so, dass sie ihn kriegen kann. Manchmal spielt sie auch mit unsauberen Methoden:”

“Shona schwimmt und schwimmt. Inzwischen klaut sie sogar den Retrievern den Ball im Wasser, so schnell ist sie geworden. Sie schwimmt im tiefen Wasser schneller als ich, ich kann mich manchmal nur noch durch Abtauchen vor ihren Krallen retten.”

Juni 2010

“Wir hatte die ersten Badetage und siehe da, Shona ist ein echter Wasserhund. Die ist heute geschwommen, wie ein Weltmeister. Selbst im tiefen Wasser. Als ich sie draußen abliegen ließ, fing sie an zu jaulen, zittern und fiepen. Sie wollte unbedingt wieder rein!”

Mai 2010

Pfingstferien in Dänemark auf Fanø mit zahlreich rumhüpfenden Kaninchen (edit: HASEN waren’s, riesige, so schwer wie der Hund!!!)!

Shona mit ihrem Rudel – Seeluft ist aaaaanstrengend!

Und noch ein Shona-Portrait:

April 2010

Shona war in den Osterferien im Schwarzwald im Urlaub:

März 2010

Ich war bei Shona zu Besuch und bin begeistert: es gibt sie also anscheinend wirklich, die “perfekten” Hunde! Shona gehört eindeutig dazu. Gerade ein Jahr alt geworden, kann sie überall frei mitgeführt werden, durch die Fußgängerzone an anderen Hunden vorbei, am Fahrrad quer durch die Stadt. Sie läuft zuverlässig links auf dem Gehsteig, wenn Frauchen mit dem Rad rechts fährt und es da keinen gibt, sie liegt 15 Minuten vor dem Bioladen ab, egal, welche Ablenkung kommt. Leinenführigkeit?? Kein Problem für Shona. Rehe, Kaninchen?? Shona lässt sich nicht verlocken. Ich bin begeistert – so einen Hund will ich auch! Frauchen meint ja, sie sei schon (fast!) so gut erzogen gekommen – muss also eindeutig die Genetik sein :-)! Ach ja: Shona ist ein Ersthund, vorherige Hundeerfahrung war nicht vorhanden. Es gibt also keine Ausreden mehr – ich glaub, ich geh dann jetzt mal mit meinen Hunden raus und übe….

links Shona

links Shona

links Shona

rechts Shona mit Mama Maja

rechts Shona mit Maja

Nun ist Shona wieder alleine: “Shona ist sehr traurig. Sie liegt den ganzen Tag in ihrem Körbchen und mag noch nicht einmal mehr spazieren gehen.”

25.2.1010

Shona feiert Geburtstag: “Die Kinder haben ihr einen Geburtstagstisch gemacht und wir haben alle gesungen. Abends war sie so vollgefressen, dass sie nur noch geschlafen hat!”

Kurzhaarcollie

Der Winter hört und hört nicht auf! Shona, 11 Monate alt, macht sich nützlich:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Und noch eine Shona-Geschichte: “Nach der Läufigkeit hat sie jetzt wieder richtig viel Lust, was mit mir zu machen. Freut sich, wenn ich meinen Handschuh verliere und erstaunlich finde ich, dass sie regelmäßig schaut, ob ich alle Handschuhe in der Hand habe. Sobald sie sieht, einer ist weg, sprintet sie los.”

Shona, 11 Monate alt, wartet auf den Frühlling…..

Kurzhaarcollie

Shona am Polarkreis??? Nein, nur an der zugefrorenen Ostsee:

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

Shonas wunderschöne lange Collienase, 11 Monate alt:

Kurzhaarcollie

Weihnachten bei Shona – sind es nicht drei nette Engelchen :-)??

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Die lange Nase wächst und wächst…. hier mit 10 Wochen und was mit 7 Monaten daraus geworden ist:

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

Bei so viel netter Gesellschaft wird es nie langweilig:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Und nochmal Prinzessin Shona, 6 Monate alt (gekrönt und inkognito…):

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

So schön das Leben mit vielen Kinder ist (6 Monate alt)….

Kurzhaarcollie

…..so anstrengend kann es auch sein :-):

Kurzhaarcollie

Ein nasser Sommer an der Ostsee :-):

Kurzhaarcollie

Shona zeigt immer wieder, wie gut es gehen kann mit kleinen Kindern und jungem Hund:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Shona lebt an der Ostsee und lernt das Wasser schon früh kennen, 12 Wochen alt:

Shona, 10 Wochen alt:

Kurzhaarcollie