Holly

Kalalassie’s as hot as black lava, “Holly”

Oktober 2014

Toll gemacht! Holly lief zum zweiten Mal eine Begleithundeprüfung, und wurde Tagessieger mit dem besten Ergebnis!!! Es gab nur einen halben Punkt Abzug wegen schiefem Vorsitzen nach dem Abrufen….

Juli 2014

Go, Holly & Xenia, go!!!

1. Mai 2013

Xenia und Holly waren wieder ein super Team und erreichten im THS-Turnier von Stuttgart-Mühlhausen den 1. Platz! Trotz einiger Flüchtigkeitsfehlern reichte es für ein tolles Gesamtergebnis von 256 Punkten – wir gratulieren!!!!

14. April 2013

Holly und Xenia haben bei der Kreisgruppen Meisterschaft ihre letzte fehlende Qualifikation für die SWHV Turnierhundesport-Meisterschaft geschafft!
Verlangt sind in der Unterordnung mindestens 48 Punkte und in der Gesamtwertung mindestens 240 Punkte… Die beiden erreichten in der Unterordnung 57 Punkte und in der Gesamtwertung 258 Punkte und damit den 3. Platz!

Das heißt, sie qualifizierten sich zur Südwestdeutschen Meisterschaft in Pirmasens und werden starten!!!

Super gemacht, wir gratulieren und drücken ganz feste die Daumen :-)!

Weitere Bilder findet man hier!

März 2013

Drei neue Videos von und mit Holly…..

….bei der Arbeit mit der Reizangel:

….beim Longieren, Hollys Spezialdisziplin mit Tempowechsel :-):

…. und beim freien “Mach was!”. Alles was sie anbietet wird bestätigt, Ziel ist ein kreativer Hund:

Februar 2013

“Holy Holly” 🙂 mit Heiligenschein:

Sommer 2012

Holly ist nach wie vor sportlich sehr aktiv. Mit nur drei Turnieren im THS (Turnier Hunde Sport) VK 1 (Vierkampf Klasse 1) haben sie und Xenia sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft 2013 qualifiziert! Eine tolle Leistung!!!

Allerdings hat sich in diesem Jahr eine Änderung der Prüfungsordnung ergeben, was heißt: sie müssen nochmal eine Qualifizierung nach der neuen PO erreichen!

Dann dürfen Holly und Xenia im Juli 2013 nach Pirmasens zur süd/westdeutschen Meisterschaft! Das nächst höhere Ziel wäre dann die Deutsche Meisterschaft…?!?

Wow, wir drücken die Daumen :-)!

Hollys Verein

holly12_2_600

Fotos: Annika Grübel

März 2011

Mail von Holly :-):

“Holly geht’s zur Zeit super gut, sie geht viel mit zum Reiten und ich habe das Gefühl sie ist erst jetzt richtig ausgereift. Das Rennen am Pferd ist so toll und kommt ihrem Laufbedürfnis sehr entgegen, so dass das arme Pferd überwiegend traben und galoppieren muss…!”

Oktober 2010

Holly zeigt uns hier im Video wie das Longieren mit Hunden geht….

(Man beachte, wie die Armhöhe Holly das Tempo vorgibt. Bei hoch erhobenem Arm galoppiert sie, bei niedrigerer Armstellung trabt sie! Der Kläffer im Hintergrund ist Maja, die das Longieren kennenlernte, sofort liebte und nun auch mitlaufen will!)

Dezember 2009 🙂

…und an Weihnachten 2009:

Spaß im Winter….

…und im Sommer:

Holly ist sehr vielseitig aktiv. Eines ihrer Hobbys ist das Frisbeespiel:

Holly auf dem Hundeplatz:

Auch bei einer Ausstellung war Holly erfolgreich:

Holly 2008 beim Wesenstest des CfBrH:

Und Holly als fleißige Helferin in allen Lebenslagen:

Nach so viel Action muss man ruhn, gerne auch in netter Gesellschaft :-):

Holly mit Freund und Kumpel Kaya:

Holly im Herbst….

Die vielseitige Holly – Jagen würde sie sicher auch gern noch lernen :-):

Und auch das gab es einmal – Holly, 4,5 Monate alt, hat ganze Arbeit geleistet ;-):

Gute Nacht, süße Holly!!

Vorher und nachher…..

…und noch weitere vorher – nachher Serien mit Holly:

Noch zwei nette Holly-Fotos aus der Welpenzeit: