Silja

Kalalassie`s Dear Catalina Bogan, “Silja”

Januar 2015

Silja hat Piper getroffen – und ist immer eine Nasenlänge voraus :-):

Mai 2014

Bienes Schwester Silja hat uns besucht :-)! Die beiden Schwestern sind sich soooo ähnlich! Bis hin zum tiefen Bellen – ich konnte sie nicht unterscheiden. Vom Äußeren abgesehen sind beide kleine Ressourcenkontroll-Zicken und beide liiiieben Menschen über alles. Aber: Silja ist eine totale Wasserratte, muss in jedes Wasser und schwimmt ausgesprochen gerne. Wer hätte das gedacht???

Januar 2014

Silja lässt`s sich gut gehen!

0a_498

April 2013

Ein “Hundeleben” :-):

“Ja, es gibt uns noch und es geht uns dreien gut! Silja macht uns viel Freude, sie hält uns aber auch tüchtig “auf Trab”! Zuhause ist sie eine sehr angenehme, ruhige Mitbewohnerin, schmust sehr gerne, liegt mit Theres in unserer Ferienwohnung auf dem Sofa und geniesst es. Sie kann auch sehr gut zu Hause warten, wenn wir einmal allein in die Stadt müssen, etc. Hier im Unterengadin kann sie richtig Hund sein, mit ihrer Freundin Diala herumtollen und gelegentlich auch einen “Zickenkrieg” ausfechten, sodass die Fetzen fliegen, resp. einige Haare gelassen werden!

Jetzt im Frühling machen wir lange Spaziergänge in der Höhe und entdecken immer wieder Neues, leider gelegentlich auch Mäuse oder, wie heute, ein Reh. Dann nützt alles Rufen nichts, Silja kommt erst wieder, wenn sie das Reh nicht mehr sieht! Zuhause in Küsnacht muss sie deshalb oft an der Leine gehen, an der Schleppleine oder der Auszugsleine.

Manchmal hat sie ihre “knappen fünf Minuten”, dann bellt sie uns an und lässt sich kaum beruhigen und an die Leine nehmen. Sie ist sehr forsch, hat vor nichts Angst (ist bei uns vor einigen Monaten auf den Balkontrog gesprungen, als Theres zu ihr sagte, ich würde heimkommen! Wir wohnen übrigens im 2. Stock!) Sie springt in jeden Bach, etc., sodass wir sie bei Flusswanderungen (z.B. am Rhein) an die Leine nehmen.

Daneben kann sie aber auch ein “Angsthase” sein, z.B., wenn eine Mücke im Zimmer herumsurrt, wenn es donnert, Feuerwerk abgelassen wird oder in den Bergen gegenüber eine Lawine niederdonnert (jetzt im Frühjahr). Da ist es ihr am Wohlsten bei einer von uns auf dem Bett, das dann gewaltig zittert!”

Februar 2012

Silja durfte Urlaub im Schnee machen:

Januar 2012

Auch Silja ist nach wie vor ein kleiner Wirbelwind: “Unsere Silja ist, im Gegensatz zu ihren beiden KHC-Vorgängerinnen, ein “Turbo”, aber ein sehr gelehriger und sehr neugieriger!”.
Die Sache mit der Erziehung klappt schon ganz gut, aber genauso wie Schwesterchen Biene findet sie Krähen eine verlockende Versuchung!

Wir hoffen nun auf Bilder aus dem Winterurlaub in den Bergen….:-)


Dezember 2011

 Silja geht es sehr gut! Nach wie vor darf sie einmal wöchentlich mit Bruder Piper flitzen. Wie viele Hunde sind auch Kurzhaarcollies oft “Rassisten” und genießen es, mit Hunden der gleichen Rasse und gleichem Spielverhalten zu toben.
Ihre KHC-erfahrene Familie schreibt: “Silja ist sehr temperamentvoll, aber das gefällt uns sehr, sie ist so aktiv wie es noch nie ein Collie von uns gewesen ist!”

Oktober 2011

August 2011

Silja trifft sich regelmäßig mit Brüderchen Piper:

Silja darf viel Zeit in den Schweizer Bergen verbringen:

Die Karotten hat sich Silja selber aus dem Marktkorb geholt:

Juli 2011

Silja lebt nun in Zürich und das erste Treffen mit Brüderchen Piper hat auch schon stattgefunden: