Hunter

Kalalassie`s forty-five purple promises, “Hunter”

HD A1
ED 0
MDR1 +/-
CEA carrier
PRArcd2 n/n nach den Eltern
DM n/n nach den Eltern
reinerbig kurzhaar nach den Eltern

Januar 2015

Was wir alles unseren Hunden verdanken…. den herrlichen Wintersonnenuntergang:

Hunter_Januar_2015

März 2014

Hunter, 19 Monate alt:

Hunter_19_Monate

September 2014

Wir gratulieren zur erfolgreichen Ankörung! Hier der Körbericht von Marc Wibier: “Gut proportionierter Jungrüde, kräftiger, gut geformter Kopf mit leichtem Stopp, mandelförmige dunkelbraune Augen, korrekt gesetzte und gut getragene Ohren, schöner Ausdruck, ausreichende Winkelungen. Hals von passender Länge, guter Rücken, gute Kruppe und Rute, Brustkorb von guter Tiefe, kräftige Laufknochen, gutes Haarkleid, bewegt sich mit ausreichendem Vortritt und gutem Vorschub.”

10. August 2014

Hunters Richterbericht von der amerikanischen Richterin Lynn Butler, CAC Reken (V3):

00bp_498

“Good size, nice color, would like a little darker eye and a little more underjaw, better lipline, well balanced, good planes. Good topline and tail set, well bodied. Good condition. Good neck, but still growing. Good breed type.”

4. August 2014

Hunters Richterbericht von der polnischen Richterin Anna Kochan, CACIB Bremen (V2):

00f_498

“Correct bodyproportions. Correct male head. Very good neck, withers and topline. Very good angulation. Correct movement.”

11. Mai 2014

Hunter hatte heute sein Ausstellungsdebut in Deutschlands größter Ausstellung in Dortmund. Der polnische Richter Jerzy Olszewskiin gab ihm der Jüngstenklasse ein vv1 und schrieb im Richterbericht: “Süßer Kopf, typischer Ausdruck, sehr gute obere Linie, ausreichende Brusttiefe, mittellanger Hals, gute Knochensubstanz, freie Bewegung!” Super gemacht, weiter so :-)!!!

20. Februar 2014

Knapp vier Monate liegen zwischen diesen beiden Bildern :-):

Und noch einmal Hunter:

13. Januar 2014

Grüße von Hunter :-):

Der kleine Hunter entwickelt sich sehr gut. Er mag Menschen sehr gerne und arbeitet gut mit, wenn wir Kommandos üben. Bei unseren regelmäßigen Ausflügen in die große weite Welt zwecks der Sozialisation ist er im ersten Moment oft verunsichert, legt das aber schnell ab und ist dann sicher unterwegs.

Der letzte Ausflug führte uns zum Flughafen Münster Osnabrück. Im Gegensatz zum Stuttgarter Flughafen hat man dort unglaublich viel Platz und Ruhe mit dem Hund herumzulaufen und ihm alles zu zeigen. Schön dort sind viele verschiedene Treppen, ein Glasaufzug, Rolltreppen, eine schmale Brücke, die über die Wartehalle führt, Durchsagen und automatische Drehtüren. Vereinzelt trifft man dort auch Menschen mit Trollys oder anderem Gepäck. An diesem Flughafen ist wirklich gar nichts los, weshalb man alle Zeit der Welt hat.

Die ersten Schritte im Flughafen waren nur mit Bestechung möglich und er wäre sicherlich lieber wieder nach Hause gefahren aber mit der Zeit hat er sich damit arrangiert und machte alle Sachen toll mit.

In Situationen in denen er verunsichert ist, beobachte ich gerne, wie er versucht damit umzugehen und eine Lösung zu finden. Man erkennt deutlich, wie er verschiedene Strategien ausprobiert, bis er sich für eine entscheidet. Dann nach ein paar Wiederholungen ist die Situation für ihn klar und er kann sich während des Bewältigens schon auf andere Umweltreize einlassen.”

15. Dezember 2013

Nach wie vor sind die beiden großen Mädels einfach zu nett zu der kleinen Kröte, so dass Hunter manchmal etwas größenwahnsinnig wird. Grace und Emily bekommen aber viel sorgfältig durchdachte menschliche Unterstützung in den seltener werdenden Situationen, wo er meint, er sei der King! Wie gut sie miteinander klarkommen sieht man hier :

26. November 2013

Hunter mit seinen netten Rudelgenossinnen, die sich von dem kleinen Frechdachs noch viel zu viel gefallen lassen. Schade, dass die strenge Urgroßmutter so weit entfernt wohnt…..

16. November 2013

Hunter, der zukünftige Agilityhund :-):

10. November 2013

Hunter wächst mit Zwergdackel Lenny auf!

Hunter mit Grace (Udine vom Ihlpol).

Oktober 2013

Promise heißt nun Hunter und lebt im Raum Münster zusammen mit Kurzhaarcolliehündin Grace und Mixhündin Emily. Hunter ist die perfekte Mischung von Grace und Emily: von der einen hat er die Farbe, von der anderen den Körperbau. Das Zitat einer Bekannten: “Wenn ich die Hunde nicht kennen würde, könnte man denken die beiden Großen haben ein Kind bekommen!”