Finley

Kalalassie`s Dear Christopher Robin, “Finley”

 

Dezember 2013

Finley wird im April drei Jahre alt.. Noch mehr als die Hündinnen brauchen die Rüden oft diese drei Jahre, um wirklich erwachsen zu werden. Aus Unsicherheit entwickelte sich Finley als Junghund zum Leinenpöbler. Wenn Hundeschulen dann “Dominanz” bescheinigen und entsprechend handeln, ist das ausgesprochen kontraproduktiv. Ich bin froh, dass Finleys Familie dann einen Trainer fand, der positiv arbeitete und die ganze Sache anders anging. So freue ich mich besonders über die Rückmeldung heute:

“Das Leben mit Finley ist einfach herrlich! Er wird nun sehr gehorsam, lässt sich gut rufen – auch wenn er schon unterwegs ist, zum Beispiel zu einem anderen Hund. Neulich sogar auch, als er zwei wegrennenden Rehen hinterher startete. Die Pfeife funktioniert dabei sehr gut. Er hat ein sehr gutes Wesen und ist soooo lieb. Jeden Morgen sind wir in einem kleinen Wald am Wasser, dort kann er ohne Leine laufen und das ist herrlich. Wir begegnen da auch anderen Hunden, ohne Probleme. Hier am See ist es stressiger, aber ich mache es auch wieder so und lasse Finley sitzen und belohne ihn für sein gutes Verhalten. Es klappt nicht immer, aber immer öfters und die Entwicklung ist immer noch steigernd. Ich habe es schon oft gesagt, aber: ich bin SEHR glücklich daß wir unseren Finley haben :-)!”

Hundeerziehung ist ein Lernprozess – nicht nur für die Hunde, sondern auch für ihre Menschen, wenn sie sich darauf einlassen. Mit jedem Hund wird es neue Herausforderungen geben und wenn man sich ihnen stellt, ist es immer eine Bereicherung! Danke, Saskia, dass ihr so gut mit Finley arbeitet!!

Februar 2013

Finley und Krabbeltje:

Januar 2013

Geht es Finley nicht guuuuut?

August 2012

Finley ist sportlich :-):


Juni 2012

Ein zauberhaftes Video von Finley und seinem Lebenspartner “Krabbeltje” :-):

28. April 2012

Finley durfte seinen ersten Geburtstag zusammen mit Papa Basti feiern:

April 2012

Finley macht es sich gemütlich:

März 2012

Finley, 10 Monate alt:

Januar 2011

Finley am holländischen Strand:

21. Dezember 2011

Manchmal ist die lange Nase einfach zu lang 8-O:

13. Dezember 2011

Sind sie nicht ein schönes Paar? Finley und seine junge Besitzerin:

November 2011

Finley und seine lange Nase…..

Oktober 2011

Lebensfreude pur :-):

September 2011

Finley, 5 Monate alt:

Finley und sein neues Spielzeug ;-):

August 2011

Finley hat Urlaub in Frankreich gemacht:

Finley besuchte seinen Vater Basti….:-):

Ein Video hat er auch mitgebracht: Finleys Besuch bei Basti.

Es gibt neue Videos von Finley. Hier spielt er Domino :-)!

Finleys Videokanal findet man hier….

Finley lernt die Welt kennen:

Juli 2011

Finley ist hoch in den Norden gezogen, nach Holland. Er wohnt direkt am Wasser und wir sind gespannt, ob er sich zum “Seehund” entwickeln wird :-):