Conrad

Kalalassie’s be smart Art, “Conrad”

Conrads Homepage “Zweibeiner-Vierbeiner” findet man hier…..

Januar 2016

Conrad springt ins neue Jahr!

Sommer 2014

Conrad, der Wassersportler:

April 2014

Conrad als Schulhund: “Conrad war der Star in der Grundschule von Portocolom!”

Februar 2014

Irgendwann werden wir ihn vielleicht einmal besuchen können :-):

November 2013

Conrad, ganz konzentriert:

Mai 2013

Conrad wohnt da, wo andere Urlaub machen:

Februar 2013

Conrad, der Wachhund:

April 2012

Natürlich hat bei Conrad die Badesaison schon längst begonnen….

August 2011

Männerfreundschaft: Conrad und Nick machen gemeinsam Urlaub auf Mallorca…

April 2011

Zweisamkeit….. :-):

März 2011

Conrad hat wieder viele Fotos aus dem Arbeitsleben geschickt:

Aber Freizeit hat er natürlich auch – und was für welche….. :-):

Dezember 2010

Conrad machte wieder einmal Deutschlandurlaub und wir konnten ihn treffen. Auffällig war sein wunderbar glänzendes Fell: der mallorquinische Fisch, mit dem er viel gefüttert wird, scheint ihm bestens zu bekommen…..

Wie seine Geschwister hat auch Conrad nach wie vor allerhöchsten Respekt vor Mama Maja und der strengen Großtante. An gemeinsames Spiel war da nicht zu denken. Immerhin konnten wir sie zusammen auf eine Bank setzen:

November 2010

Auch auf Mallorca kann der November herbstlich und gemütlich sein :-):

Juli 2010

Conrad bei seiner Ausbildung zum Servicehund:

Und in seiner Freizeit ist er “Don Conrad”, hier 16 Monate alt:

Die Hitze, die Hitze….

Juni 2010

Conrad wird nach wie vor intensiv als Service-Begleithund ausgebildet und macht sich sehr gut. Hier zeigt er, wie er zart einen Handschuh auszieht:

März 2010

“Conrads erste grosse Wandertour von 6 Stunden ….Er hat sich prächtig geschlagen. Wie üblich werde ich ständig angesprochen von Spaniern „Que Rassa ?“ Welche Rasse?

Conrad fällt einfach auf, alleine schon durch seine Schönheit und durch seinen Gehorsam. Die ganze Strecke ohne Leine, trotz Wildziegen und Häschen!!”

Conrad ist ein Vielflieger und pendelt häufig zwischen Deutschland und Mallorca hin und her. Seinen 1. Geburtstag feierte er in Düsseldorf:

Kurzhaarcollie

Dezember 2009

Wofür die lange Nase alles gut ist :-):

Conrad, 10 Monate alt und leider inzwischen ein Einzelhund, auf Mallorca:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

7 Monate alt

Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

Wenn man/hund so viel lernt, braucht man auch entspannende Pausen….. Conrad, 4 und 6 Monate alt:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Früh übt sich, was ein Servicehund werden will (6 Monate alt)…

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie

Kurzhaarcollie

Conrad (5 Monate alt) und Bert:

Kurzhaarcollie

Der mallorquinische Gegenwind hat bei Conrad (4 Monate alt) für prächtige Stehohren gesorgt :-)! Ist er nicht ein toller Kerl???

Conrad wird wie Bert als Servicehund ausgebildet. Von Anfang an wird dabei das Apportieren als Basis für vieles weitere besonders gefördert. Conrad apportiert bereits wie ein Weltmeister…. !

Conrad, 10 Wochen alt, mit seinem Hundekumpel Bert:

Kurzhaarcollie Kurzhaarcollie