Conner

Int.Ch., NL.Ch., Dt.Ch. (Club und VDH), Dt.Jug.Ch. Kalalassie`s forty-six golden hugs, “Conner”

HD A1 und ED 0/0
MDR1 +/-
CEA carrier
PRArcd2 n/n
DM n/n nach den Eltern
reinerbig kurzhaar nach den Eltern

Conner ist angekört und steht geeigneten Hündinnen gerne zur Verfügung ;-)!

Conner hat hier seine eigene Homepage!

2016

2016 war für Conner ausstellungsmäßig ein enorm erfolgreiches Jahr :-).  Wir gratulieren ihm und Nina herzlichst zum Internationalen Champion und fast ganz nebenbei noch zum Niederländischen Champion!!  Wir drücken die Daumen dass es dann auch bald einmal mit dem Nachwuchs klappt!  Weiterhin alles Gute, lieber Conner!

conner1pp_498

26. Dezember 2015

Das freut mich doch wieder sehr :-):

Dezember 2015

Conner und Nina haben es geschafft! Auf den Tag genau nach einem Jahr zwischen der ersten und der letzten Anwartschaft, hat er seinen letzten benötigten Sieg errungen, um den Titel Deutscher Champion (Club und VDH) führen zu dürfen! Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind gespannt auf die nun weiter folgende sportliche Karriere!

Juli 2015

Endlich Sommer!


23. Mai 2015

Conner – und die letzten Bilder mit seiner Lebensgefährtin Laika die leider im Juni den Kampf gegen ihre Krankheit verlor :-(. Sie fehlt noch überall….

« 1 of 2 »

15. März 2015

Conner hat mit hervorragendem Ergebnis seine Begleithundeprüfung bestanden: “Laut Richter hätten wir 58 von 60 Punkten bekommen, da es ja aber keine Punktzahlen mehr gibt, hieß es lediglich – bestanden!”
Wir gratulieren herzlich und wünschen nun Spaß und Erfolg beim Hundesport – in genau dieser Reihenfolge :-)!

0b_348 0c_348

8. März 2015

Conner, 18 Monate alt:

20. Januar 2015

Lassie lebt :-):

“Conner ist ein Held! Wir kommen gerade von unserer Abendrunde aus dem Wald zurück. Wir haben eine Wald / Wiesen / Straßenstrecke wo man im Dunklen um die Zeit super laufen kann und die Hundis durchgehend frei rennen können.
Conner ist allerdings zur Zeit wegen des leider häufig auftretenden Wildes an der Leine….

Laika bleibt ja gerne immer etwas hinter uns und läuft gemütlich ihr Tempo. Deshalb drehe ich mich auch nicht immer sooo oft um um nach ihr zu sehen. Sie kommt ja immer mit – weglaufen würde sie nicht.

Irgendwann drehte ich mich heute um und von Laika war keine Spur mehr… alles rufen und Suchen mit der Taschenlampe war erfolgslos… Von dem Moment an, wo ich anfing sie zu rufen, merkte ich, wie Conner unruhig wurde, weil er sie ja auch nicht sichtete (Hütehund halt). Er sah mich ständig hilflos an und hatte keine Ruhe mehr. Da ich ja weiß, dass er Laika gerne in Schach hält, machte ich ihn los und schickte ihn mit “Such!” los…

So hatten wir das noch nie gemacht, aber er wusste sofort worum es ging! Leider rannte er seeeehr weit zurück und wir kamen nicht sehr schnell nach…. Er blieb aber in unserer Sichtweite und schaute das wir nachkommen. Irgendwann blieb er bellend und jammernd stehen: “Kommt schneller, hier!!!”

Ob Laika abgerutscht, oder runtergefallen war – keine Ahnung. Sie lag in einem leeren Grabenloch ziemlich tief und kam nichtmehr hoch. Es war aber so weit von uns weg und an einer Stelle wo ich sie nie im Leben nicht vermutet hätte.

Gut das Conner da so mitgespielt hat, er war eine riiiiiesengroße Hilfe!

Nun zu Hause angekommen vermute ich sogar, dass Laika leicht zusammengebrochen war. Sie hat ziemliche Probleme im Stehen, zittert leicht und meidet jeden unnötigen Weg. Vielleicht haben ihre Kräfte sie heute verlassen und sie konnte sich auf der Straßenkante nicht halten und fiel runter?

Wir werden morgen dem Doc mal einen Besuch abstatten. Aber ich bin Conner soooo dankbar – ohne ihn hätte ich stundenlang gesucht!”

Sehr toll gemacht, Conner und gute Besserung an Laika!!!

21. Dezember 2014

6. Dezember 2014

Ich bin ja eher keine so fleißig Ausstellerin. Umso beeindruckter bin ich von der Liste der Ausstellungen, die Conner in diesem Jahr absolviert hat. Ich freue mich, dass ihr so viel Spaß daran habt. Und auch mithelft, den Kurzhaarcollie bekannter zu machen. Denn viele, die die Rasse kennenlernen wollen, besuchen ja als erstes eine Ausstellung und kommen mit den dortigen Züchtern und Haltern ins Gespräch. Danke also für deine Ausdauer, Nina, und ich wünsch euch ein sehr erfolgreiches neues Ausstellungs- und Sportjahr!

25. Oktober 2014

Conner ist nun offiziell geprüfter Senioren-Besuchshund! Heute fand der hierfür notwendige Eignungs- und gleichzeitige Wesenstest statt. Conner bestand erfolgreich mit der Wertnote sehr gut! Ich freue mich sehr – für euch und für die Senioren, die nun von euch besucht werden können!

21. September 2014

Wir gratulieren zur erfolgreichen Ankörung! Hier der Körbericht von Marc Wibier: “Korrekter Rassetyp, gute Körperproportionen, guter Kopf mit korrektem Stopp, gut angesetzte und getragene Ohren, schöner Ausdruck, steile, aber ausgeglichene (?) Winkelungen, Haar ist etwas kurz, gute obere Linie, Brustkorb von guter Tiefe, kräftige Knochen, gut angesetzte und getragene Rute, guter Bewegungsablauf, gutes Haarkleid.”

Außerdem errang er unter Richterin Kerstin Selle mit einem weiteren V1 den Titel Deutscher Jugendchampion! Herzliche Glückwünsche euch beiden!!!

7. September 2014

Und die Erfolgsserie setzt sich fort: Bei der Schweizer Richterin Janine Böhi-Wenger erreichte Conner ein V1 und “Best of opposite sex” – wir gratulieren herzlich!!

10. August 2014

Conners Richterbericht von der amerikanischen Richterin Lynn Butler, CAC Reken (V2):

00ap_498

“Nice correct size, nice color, good breed type, well balanced, correct head, nice planes, nice eye shape, good neck and angulations, nice topline, good reer angulation and good front. Good tail placement, nice ear placement.”

3. August 2014

V1 und bester Junghund in Bremen unter der polnischen Richterin Anna Kochan: – herzliche Glückwünsche euch beiden!!

31. Mai 2014

Conner (9 Monate alt) war zu Besuch, hier mit Mama Biene:

11. Mai 2014

Das hat er prima gemacht! Conners Ausstellungsdebut im trubelingen Dortmund in der Jüngstenklasse beim polnischen Richter Jerzy Olszewski: “Süßer Kopf, typischer Ausdruck, sehr gute obere Linie, ausreichende Brusttiefe, mittellanger Hals, gute Knochensubstanz, freie Bewegung!” Weiter so :-)!!!

23. April 2014

Wunderschön ist`s in Nordholland…. Conner ist acht Monate alt:

13. April 2014

So spielen Schäferhunde 8-O:

“Maff keinen Bokffer auf mir….!”

30. März 2014

Conners erstes Longierseminar:


28. März 2014

Conner (7 Monate) und Laika:


9. März 2014

Conner und “Familie”:

26. Februar 2014

Vorher und nachher – nur vier Monate liegen zwischen diesen beiden Bildern :-):

12. Februar 2014

Conner ist fleissig….

… und dann ganz stolz auf sein Werk!!

17. Januar 2014

Süßer, hübscher Conner….

5. Januar 2014

Wunderschöne Conner-Fotos :-):

Fotos: Selina Gramm, dasina@web.de

26. Dezember 2013

Die lange Nase wächst und er legt sich ein sehr hübsches “Käppchen” zu :-)!

Mit 12 und 17,5 Wochen:

Und hier noch eine Innenansicht – bald gibt`s nur noch Brei 8-O:

23. Dezember 2013

Conner war mit im vorweihnachtlichen Stadtgetümmel! Wenn so etwas unerwartet gut läuft, dann hat man auch das Glück gehabt, dass der Hund gerade in einer Phase ist, wo er das ganz gelassen mitmachen kann. Es kann auch anders laufen und dann darf man das nicht gleich dem Hund/der schlechten Aufzucht oder was auch immer anlasten. Ich habe inzwischen gelernt, in neuen Situationen meinen jungen Hund gut zu beobachten. Er wird zeigen, ob er soweit ist oder ob alles etwas viel ist und man es lieber kurz und ruhig halten sollte. Ich freue mich, dass Conner grad richtig gut drauf war :-):

“Heute ging’s mit Conner in die Stadt! Ich hatte mir extra Zeit genommen, da ich mit einigen Situationen gerechnet hatte, die Zeit erfordern!

Entgegen all meinen Erwartungen lief Conner mit mir durchs Gewusel, von Geschäft zu Geschäft, durch Schiebetüren, über glatte Böden oder Holzböden, unter Kleiderständern her oder dran vorbei, mit die Umkleide usw! Als hätte er noch nie was anderes gemacht! Ganz erstaunt war ich über seine Aufmerksamkeit zu mir! Ständig sah er mich an und war voll und ganz bei mir! So entspannt bin ich teilweise selbst mit Laika in der Stadt nicht durchgekommen & sie macht es seit Jahren!
Ein kleiner Wunderhund!

Auf dem Bild wartet er grade geduldig, bis ich eine Hose anprobiert habe!”

14. Dezember 2013

“Welpenunterordnung” :-):


10. Dezember 2013

7. Dezember 2013

Conner, knapp 15 Wochen alt:

1. Dezember 2013

Update Conner:

“Es geht ihm sehr gut! Man merkt ihm so gar nichts an! Bei Hundebegegnungen ist er etwas zögerlich, aber nicht ängstlich und lässt sich dann schnell doch zum Spielen überreden! Sonst ist er wie immer! Allerdings hat heute leider nicht wirklich viel gefressen – ich denke die Wunde an der Schnauze schmerzt ihn etwas dabei… wir sind dann heute auf Fleischwurstleckerchen und eine Joghurtmahlzeit umgestiegen!”

30. November 2013

Genau drei Monate sind sie nun alt. Besonders schlimm ist es, wenn es durch Fahrlässigkeit anderer Hundehalter in dieser sensiblen Zeit zu unschönen und völlig unnötigen Zwischenfällen kommt. Conner wurde auf dem geschützten Hundeplatz von einem hinzukommenden Schäferhund angefallen, der Besitzer ließ die Leine fahren:

“Gott sei Dank war wieder einmal Laika sofort einsatzbereit und hat den Schäferhund zumindest so von Conner lösen können, dass wir eingreifen konnten und ihn befreien konnten.
Ihr geht`s übrigens super, der Schäferhund hatte es nur auf den Kleinen abgesehen, Laika war ihm egal.
Der Schock war groß! Für mich sowie für Conner! Selbst Laika hat er vor lauter Schreck nicht an sich rangelassen, als diese nach ihm sehen wollte.
Er blutete kräftig und jammerte und jammerte… Er ließ sich dann auf meinem Schoß Gott sei Dank relativ schnell beruhigen und ich durfte die Wunden vorsichtig abtupfen um zu gucken wie schlimm es ist…
Leider hat der Schäferhund ihm drei dicke Löcher verpasst. Eins konnte ich durch Abtupfen stillen, aber die an der Schnauze und im Nacken trieften nur so weiter…

Ich bin dann sofort zum Tierarzt wo er leider mit Stichen genäht werden musste.”

Wir wünschen dem kleinen Kerl eine schnelle Besserung und drücken die Daumen, dass keine Schäferhund-Phobie zurückbleibt!!

16. November 2013

2. November 2013

Conner, 9,5 Wochen alt, apportiert schon wie ein Profi :-):


Oktober 2013

Hugo heißt nun Conner und lebt in Wesel zusammen mit Border-Mixhündin Laika: