Hundesport

Maja wäre wunderbar für den Hundesport geeignet – ich bin`s aber leider nicht. Ich habe keinen Verein, in dem ich mich wirklich wohlfühle in der Nähe und ich mag den Stress von Prüfungen nicht. Also arbeiten wir beide viel miteinander zu Hause.

Umso mehr freue ich mich aber über unseren sportlichen Nachwuchs und zeige hier gerne, was so im Laufe der Zeit zusammenkommt.

Aus dem A-Wurf sind Magic und Holly viel auf dem Hundeplatz aktiv.

Holly wird sehr vielseitig ausgebildet. Momentan arbeitet sie sehr gerne am Longierkreis. Für unsere rennbegeisterte Rasse eine wunderbare Auslastung mit vielen Übungsmöglichkeiten.

Hier zeigen Holly und Xenia was sie so zusammen machen:

Inzwischen liegt Hollys Schwerpunkt im THS, wo sie sich für die DM 2013 qualifiziert hat :-)!

Majas Bruder Magic ist im Obedience aktiv. 2011 und 2012 qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft Obedience! Ein toller Erfolg und wir drücken den beiden die Daumen für die weiteren Jahre.

Bienes Schwester Mally ist aktiv im Agility, Obedience und Dummy-Training. Wettkampfsport macht sie bisher nicht, es ist “just for fun” – aber das hervorragend. Hier ein Video aus dem Agility-Training mit 1,5 Jahren:

Weitere Videos gibt es auf Mallys Seite.

Carlisle nimmt an Agility-Wettbewerben teil. Hier ein Video vom Jumping, wo er den 2. Platz machte: